PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH 8.0 oder auch nicht



Seiten : [1] 2

fs111
30.09.02, 11:12
Laut http://freshrpms.net/ ist die 8.0 von RH heute erschienen. Leider komme ich aber auf keinen ftp Server, weder Original noch Mirror (permission denied). Vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Tages noch. Im apt von freshrpms sind die aktuellen Pakete schon drin, allerdings traue ich der Sache nicht ganz, da die Leute von RH ja den Compiler gewechselt haben. Werde wahrscheinlich neu installieren, aber wenn es jmd. geschafft hat erfolgreich mit apt-get zu updaten, dannn möge er es hier bitte posten.

Grüße fs111

ftp.uni-koeln.de geht! Viel Spaß beim saugen

Nuno
30.09.02, 12:00
hmmm ...

ich glaube ich werde wohl noch ein paar tage warten, denn die iso's werden wohl nur tröpfchenweise reinkommen ...

auf den ftp.redhat.com kam ich drauf ... das 8er Verzeichnis ist aber noch nicht erreichbar ...
ich denke liegt wohl mitunter an der zeitverschiebung ....

schließlich pennen die drüben noch :D :D :D

bernie
30.09.02, 12:49
Hi,

na dann schauen wir uns dan mal an ;)
30k/sek nicht aufregend,.. aber was solls.

Auf der Uni Wien ist das Verzeichnis noch gesperrt :(

Ciao, Bernie

aycaramba
30.09.02, 13:05
Was mich nur etwas wundert ist, dass die Files auf dem Kölner FTP vom 10.09.2002 stammen.

Gruss
Marc

bernie
30.09.02, 13:49
Hi,

ist das vielleicht die Beta ?

Ciao, Bernie

Belkira
30.09.02, 13:54
Ach kommt, Leute, kein wildes Raten! Natürlich ist das nicht eine Beta, wenn sie psyche-*.iso heißt und im 8.0 Verzeichnis liegt. Die Dateien wurden nur schon nach dem Code Freeze Anfang September erstellt, weil sie ja auch noch rechtzeitig auf CDs gepreßt und verpackt werden mußten.

Was freshrpms.net betrifft. Wo ist das Problem? An einigen Stellen war die 8.0 schon letzte Woche herausgeleckt, und die offiziellen Mirror-Betreiber haben ohnehin Zugang zum Release, bevor die Server geöffnet werden.

bernie
30.09.02, 13:56
sorry, ich machs nie wieder.

aycaramba
30.09.02, 13:56
Fein, das beruhigt mich ungemein :-)

Marc

Vokuhila
30.09.02, 15:02
Hat jemand nen funktionsfähigen Mirror zur Hand? Ich komm auf keinen einzigen Server.
Entweder permission denied, oder überfüllt.
:(

feuerwand
30.09.02, 15:41
welche CDs brauche ich da?
ich hab keine lust nochmal 5CDs zu saugen. sind die wieder so aufgeteilt, dass die ersten 3 binarys sind und der rest source/doc ?

fs111
30.09.02, 15:51
@ Belkira

Was denkst Du ist besser apt-get dist upgrade, Update mit den CD's oder Neuinstallation, ich meine wg. es gcc 3.2 und so.

fs111

Belkira
30.09.02, 15:59
Entweder Upgrade mit CD oder Neuinstallation. Ich bleibe erstmal bei 7.3 und installier mir 8.0 auf meine Beta Platte.

fs111
30.09.02, 16:13
Gut Danke, dann mache ich alles neu, ich habe eh die Partitionen damals bescheiden aufgeteilt. Diesmal wir alles besser ;)

Grüße fs111

HardHat
30.09.02, 19:53
Hi,

wie sieht es denn überhaupt mit gcc 3.2. Das wurde doch glaube ich lange als Ursache vieler Übel ausgemacht und wenn ich das den Beiträgen oben richtig verstanden habe verwendet RedHat8 jetzt diese Version.

Ich hab' schon mal im Forum gesucht, aber noch nichts dazu gefunden. Was macht SuSE denn? Verwenden die weiter 3.1.9x?

HardHat

Belkira
30.09.02, 20:18
Ich will dies hier einfach nur festhalten. :D

Zitat HardHat:

wie sieht es denn überhaupt mit gcc 3.2. Das wurde doch glaube ich lange als Ursache vieler Übel ausgemacht und wenn ich das den Beiträgen oben richtig verstanden habe verwendet RedHat8 jetzt diese Version.

Ich hab' schon mal im Forum gesucht, aber noch nichts dazu gefunden. Was macht SuSE denn? Verwenden die weiter 3.1.9x?
3.2 ist ein Segen. Bitte nicht verwechseln mit GCC 2.95.2 vs. GCC 2.96 (letzterer war Red Hat's eigener Zweig)!

HardHat
30.09.02, 21:04
Oops.. ich glaube du hast recht, ich habe v3.2 mit v2.96 verwechselt. :eek:

Belkira
30.09.02, 21:34
Und nicht nur das... Den Teil mit der Ursache vieler Übel hast Du wohl auch falsch verstanden. ;)

BananaJoe
01.10.02, 16:07
Hi, hab auf prolinux.de;) gelesen das ich mit der neuen redhat keine mp3s abspielen kann (nur oggvorbis). Spinnen die?!
Und kann ich totz den bluecurve noch ganz normal themes für kde und gnome installiernen?!
Und wie schauts mit videos aus?! laut http://www.redhat.de/products/rhl8.0/packages.php3 is da nix mit xine, mplayer, etc
Wenn ich mir schon ne distro kauf kann man doch erwarten das sowas dabei ist?!
mfg

Luebby
01.10.02, 17:27
gibt es da denn große unterschiede zur beta null?bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit, oder lohnt der download der 3cds nichtnochmals
Gruß
Jügen

Belkira
01.10.02, 18:42
Hi, hab auf prolinux.de;) gelesen das ich mit der neuen redhat keine mp3s abspielen kann (nur oggvorbis). Spinnen die?!
Nein, aber das muß erst rechtlich geklärt werden. Vielleicht kommt MP3 Support per Update zurück.

Solange mußt Du mp3 Player und Plugins eben woanders hernehmen, z.B. http://psyche.freshrpms.net/

Auch "xine".



Und kann ich totz den bluecurve noch ganz normal themes für kde und gnome installiernen?!

Ja.

Ich seh keine großen Unterschiede zu (null), aber das muß jeder selbst sehen.

BananaJoe
01.10.02, 20:21
[QUOTE]Original geschrieben von Belkira
[B]Nein, aber das muß erst rechtlich geklärt werden. Vielleicht kommt MP3 Support per Update zurück.

Solange mußt Du mp3 Player und Plugins eben woanders hernehmen, z.B. http://psyche.freshrpms.net/

Hi, ja da bin ich fürs erste mal wieder besänftigt
:D Hab mir die gaudi nämlich schon bestellt...
Und wie nennen sich die plugins oder so auf freshmeat mit denen ich die mp3 unterstützung wieder aktivieren kann? sicher is sicher :p ;)

mfg

Belkira
01.10.02, 20:49
Und wie nennen sich die plugins oder so auf freshmeat
Nicht freshmeat, sondern: http://psyche.freshrpms.net

Einfach mal anschauen oder auf der Hauptseite http://freshrpms.net einsteigen. Weitere Quellen für andere Pakete werden sich mit der Zeit auch schon finden.

Manko
01.10.02, 21:06
wann kommt denn die deutsche version die die ftp-läden? gehe mal davon aus, das das /en verzeichnis vor dem iso verzeichnis für englisch steht. oder ist die jetzige ftp-version multlingual? mit isdn saugt man doch ein bischen länger und wär schon unschön, wenn man dann feststellt, das man umsonst gezuppelt hat.:)

stefan.becker
01.10.02, 22:50
http://www.liniso.de

hier gibts grüne schuhe ohne ende. ist mit sicherheit billiger als download über isdn ohne flat.

fs111
02.10.02, 09:49
Original geschrieben von Manko
wann kommt denn die deutsche version die die ftp-läden? gehe mal davon aus, das das /en verzeichnis vor dem iso verzeichnis für englisch steht. oder ist die jetzige ftp-version multlingual? mit isdn saugt man doch ein bischen länger und wär schon unschön, wenn man dann feststellt, das man umsonst gezuppelt hat.:)

Das ist mulitlingual. Es gibt zwar dann später meist einen "de" Ordner, aber das ist nur ein Link auf den en Ordner. Das einzige was, glaube ich eigenständig ist, ist der japanische Ordner, aber ich kann mich jetzt auch täuschen.

Grüße

fs111

darkmoon.2xt.de
02.10.02, 11:06
Nochmal die Frage, welche CD brauche ich? Ich hatte Redhat schonmal mit der 6.2 und mit der 7.3 und bei beiden hatte ich nur von zwei CDs die erste gebraucht... wenn ich jetzt alle 3 runterlade werde ich nur die ersten beiden brauchen oder wie? :)

darkmoon.2xt.de

bom
02.10.02, 11:08
Für ein minimal System eigentlich nur die erste CD, aber sobald Du mehr installieren willst, brauchst Du alle drei.

CD 4 und 5 sind nur sourcen und Doku.

feuerwand
02.10.02, 11:15
hat's schon jemand auf seine HD gebuegelt?

darkmoon.2xt.de
02.10.02, 11:45
bin grad am saugen der zweiten CD... zum glück dank genialem mirror mit 89 kb/sec... in ca. 3 stunden werd ich dann meine hd bügeln und mich hoffentlich an redhat erfreuen, was auf der redhat homepage da als flash datei gezeigt wird ist schon hübsch :)

darkmoon.2xt.de

sUbaRt!
02.10.02, 15:07
also ich hab nen komplett neu install gemacht.

Also Blurcurve sieht ja gut aus, aber ich finde bis jetzt diesen Metacity nicht gerade toll.

Sawfish war schon um Welten besser, obwohl saualt. Hat einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Sonst ist RH8.0 wirklich gelungen und macht bis jetzt null Probleme.:D