PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Server + Linux und/oder "im Notfall" Windows über Netzwerk Booten ???



HellTron
29.09.02, 19:51
Hi...

Also ich habe da einige Fragen...

Ein Jugendzentrum

4 Bereiche: zwei Büros auf diesen PCs soll das System Lokal liegen..
1 Internetcafes mit jedémenge PCs :) so diese sollen aber das System aber nicht auf der Platte haben sondern übers Netzwerk booten... so natürlich würde ich das gerne so realiesieren das die Linux übers Netz Booten ... eventuell mit Startdisk (CD) da zwei
davon warum auch immer keine Option für Boot on Lan haben (Selber Hersteller selbes Jahr, naja egal) auf jedenfall brauch ich infos wie ich das mache....

und dann ne blöde frage am Rande kann ich das auch mit Windows Realisieren also das die Clients von einem Linuxserver aus über Netzwerk Windows Booten...

Das ganze am besten Kostenlos... weil das ist ein Jugendzentrum und der Haushalt der Gemeinde sieht wie meine Taschen am Ende des Monates aus :) "LEER" deswegen
würde Linux schon reichen das mit WIndows ist nur ne neben frage .... weil Lizensen können
wir uns grade mal eine Leisten...

Ich habe den Server soweit schon laufen... samba usw... masq für die DSL Leitung...

übrigens der 4. Bereich da soll nur ein Rechner Linux haben Bez. (MusicBox) di anderen müssen wohl oder übel Windows wegen den Spielen... naja ich bin noch dran zu überlegen ob für die Kinders nicht auch die Linux spiele reichen.. :) kennt jemmand zwei Jump and Runs und zwei Strategie spiele die Gut für Kinder sind und Spass machen ??? dann brauch ich da auch kein Windows :) --- ist ja auch zu teuer :)

PS: Alle PCS haben die Selbe Hardware aber das Geld hat nur für eine große Platte gereicht
120 GB für den Server dort sollen alle Daten verwaltet werden :) ist auch schon soweit Realisiert...

Also wie gesagt wie Boote ich Linux übers Netzwerk... einmal mit Startdikette (bzw auch CD)
????

Danke an alle die Antworten....
hab noch nie Linux übers Netz gebootet und kenne mich damit überhaupt nicht aus :( #schäm#

msi
29.09.02, 20:24
also ich hab nur sehr wenig verstanden,
du schreibst sehr undeutlich...
Das mit dem aus dem Netz booten,
du musst eine Option im Bios aktivieren.
und die Netzwerkkarte muss das
unterstützen (ich empfehle 3Com Netzwerkkarten).

windows über Netz booten, glaub nicht, dass das
geht, aber wieso willst du kein linux booten
schau dir mal ltsp an.
Kde 3.0.3 ist doch viel besser als Windows.
StrategieSpiel: StarCraft.
Läuft mit wine gut unter Linux.

Kernel-Error
29.09.02, 22:18
Hi!

W-A-S ist?

Ich habe mir den Text 4 oder 5 mal durchgelesen, und kein Wort verstanden. Schreibe den Text für weitere male lieber vor und lese ihn dir noch mal durch. So kann dir wohl kaum einer Helfen.

Nimm es mir nicht krum, aber wenn du das Computersystem so behandelst wie deinen Text, na dann gute Nacht.....



MFG


:ugly: Kernel Error :ugly:

LKH
01.10.02, 10:59
Original geschrieben von Kernel-Error
Hi!
...

*lol* - das musste mal sein.