PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mldonkey beta erschienen



Seiten : [1] 2

fs111
29.09.02, 17:20
NAch langer Zeit hat das mldonkey Projekt wieder etwas neues released. Es ist eine Beta von mldonkey, mit aufgemotzter GUI. In späteren Versionen soll der mldonkey auch mit anderen Netzwerken, wie Gnutella, Overnet, OpenFT, OpenNap etc. kommunizieren können, was wohl auch im cvs schon geht, allerdings sind diese Features in diesem Beta release ausgeschaltet. Er scheint zur eierlegenden Wollmilchsau im FileSharing Bereich zu werden. Wen es näher interessiert, sollte sich die Seite mal näher ansehen.

http://www.nongnu.org/mldonkey/


Grüße

fs111

Kip
29.09.02, 19:38
danke für die info ... das schau ich mir doch dann gleich mal an :)

paladin
01.10.02, 08:30
die aktuellsten beta binaries findet ihr ab sofort immer hier:

http://www.mldonkey-binaries.de.vu

Mfg

FunkyLemmyMC
05.10.02, 22:33
Mal ne Frage, kann man seine Downloads über nehmen, von einer alten mldonkey version in eine neue ?

Hab kein BOck all den Kram neu anzufangen.

Jinto
06.10.02, 03:41
Ja

fs111
06.10.02, 11:19
Noch besser läuft er übrigens, wenn man sich den cvs selber kompiliert. Da ist auch ein gute Anleitung auf deutsch auf den Seiten. Dann kann er sogar DC, Limewire und den ganzen anderen Kram auch. Echt spitze das Teil!

fs111

FunkyLemmyMC
06.10.02, 16:52
wie kann man denn die Files übernehmen ?

Ich hab es schon versucht, die files.ini in den Ordner vom neuen mldobnkeyx zu kopieren, bringt aber nichts, also wie geht das ??

CU Lemmy

UserD
06.10.02, 18:11
@FunkyLemmyMC


Ich hab das so gemacht:

Den MD4 wert (Dateiname im Temp Ordner) einfach in der Gui bei RECOVER MD4 eingetragen und fertig.

Jinto
06.10.02, 18:33
Ich hab einfach die mldonkey.static in das alte Verzeichnis kopiert. Er hat alles übernommen (mit der Ausgabe, das einige Parameter nicht gesetzt wurden, das kam aber nur einmalig).

Throx
06.10.02, 22:45
nur so nebenbei, oben auf der Seite gibts auch Windoof Bins, find ich mal extrem doof von dem Typen, mldonkey sollte echt nur für Linux leute da sein, ich kenn leute, die sich extra wegen MLDonkey angefangen haben mit linux auseinander zusetzen, und nun sowas!

rallan
07.10.02, 11:20
gibt es keinen mldonkey Clienten für Windoof. Was ich bisher gesehen habe, waren alles GUI Versionen. Man musste Linux installiert haben, den Clienten starten und dann konnte man vom Win aus die GUI starten.

fs111
07.10.02, 11:36
In der FAQ steht, dass es einen Windows Client für cygwin gibt, dieser aber nicht besonders stabil läuft. Ich denke auch, dass die Zeiten des Wechsel wg. mldonkey vorbei sind, weil viele Windowsinaer ja jetzt den eMule benutzen.

fs111

rallan
08.10.02, 07:38
vielleicht werde ich mal einen Test anstellen. Was den emule anbelangt, so konnte ich keinen Unterschied zum normalen Esel feststellen. Ich hatte mehrere gleiche Dateien sowohl im mldonkey, Esel und emule geladen und auf gleichen Servern connectet (ging über eine Woche) und das Mass aller Dinge war der mldonkey, warum auch immer war der emule genauso schnell, bzw langsam wie der Esel.

fs111
08.10.02, 09:26
Ich habe es anders gehört, und zwar, dass eMule oder auch overnet viel besser liefen als der Esel selber, aber ist ja auch egal.

fs111

Leberwurstsaft
08.10.02, 09:29
hab die neue mldonkey-Version mal getestet, läuft zwar, jedoch verursacht der Client nach einiger Zeit eine immense Prozessorlast, hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Kentar
08.10.02, 11:36
bei mir verursacht er nur dieses Problem, wenn er gerade connected. Hat er seine 5 verbindungen geht das ganze wieder.

Jinto
08.10.02, 14:46
Bei mir erzeugt er auch eine hohe Prozessorlastl, verwende einen Pentium I 200MHz

MrIch
08.10.02, 14:52
also seitdem ich die cvs nutze, bin ich froh das ich 256MB RAM und eine 800MHz CPU in meinem Server habe, die Ram Auslastung liegt für mldonkey meist bei 20-60% und die CPU Nutzung ist recht variabel so zwischen 20% und 100%...

Wirsing
09.10.02, 13:29
Original geschrieben von fs111
Ich habe es anders gehört, und zwar, dass eMule oder auch overnet viel besser liefen als der Esel selber, aber ist ja auch egal.

Also ich habe EMule auch ausprobiert, es läuft schon deutlich besser als der Original-Esel selbst, vor allem braucht er keine Zeit zum hashen, connected schneller zum Server und beginnt meistens direkt mit dem Download ohne lange Wartezeiten.

Allerdings ist er mit dem MLDonkey überhaupt nicht vergleichbar, bei diesem hab ich immer volle Geschwindigkeit, bei EMule ca. 40-50 kb/s durchschnittlich (bei T-DSL)!

Flightbase
09.10.02, 13:45
hmmm
also ich hab den mldonkey abgeschossen ... es dauert nie länger als 10 minuten, bis er meine verbindung gekillt hat.... ich hab keinen plan warum - aber es nervt ;)

greets, Nik

Kip
09.10.02, 23:18
mir gehts genauso ... werde wohl vorerst wieder die alte mldonkey version benutzten ...

washi
10.10.02, 06:52
die hohe prozessorlast verursacht bei mir nur die gui.
wenn der core alleine läuft gehts. schauen was meine dl machen kann ich dann auch über das web interface.
obwohl ich mir da im moment wohl was zerschossen habe. das web interface will nicht mehr so recht

chimaera
10.10.02, 08:25
@washi:

die erfahrung hab' ich auch gemacht.. die gui ist ohnehin ziemlich *'*$§!%&!!. egal, dafür läuft der mlesel gut.

Flightbase
10.10.02, 08:57
nur das disconnecten is mies ....
so macht leechen halt keinen spaß ....
hat einer nen link für nen stables client ?

greets, Nik

Jinto
10.10.02, 12:40
Auf der MLdonkey Seite gibts sowas.

knorke
13.10.02, 00:12
Hallo,

hier meine kleine Fehlerliste (ich weiss, dass es noch eine Beta ist, aber vielleicht kommen diese Fehler ja häufiger vor, so dass man dem Autor diese zukommen lassen könnte)

- Bei der Suche nach MP3s wird der gesuchte Name ignoriert. Es werden zwar jede Menge MP3s angezeigt, aber irgendwie nicht das was ich wollte :)
- Die CPU Auslastung schwankt zwischen 5-100% bei einem 400er Celeron, dabei ist es egal wie viele Verbindungen er gerade hat
- Nach einem Neustart des mldonkey lädt er immer nur die ersten 2 Files in der Liste runter ?
- Die GUI zeigt bei dem ersten Start nicht alle Downloads, erst nach einem reconnect zum Server werden alle aufgelistet
- und noch ein Problem, das ich aber auch schon bei dem alten mldonkey hatte. Er lädt oft viel mehr runter als er eigentlich sollte. Eine 700 MB Datei ist dann z.B. 750 MB gross. Oft ist diese Datei dann auch nicht zu gebrauchen.
- Funktioniert bei euch das Uploadfenster ?

Das soll es erstmal gewesen sein. Ach ja, ich habe den mldonkey am 10.10 aus dem cvs runtergeladen.
Mein System:
SuSE 7.1
2.2.18
KDE 3
usw ;)

Grüße
Knorke

Trillian
13.10.02, 01:13
Original geschrieben von fs111
In späteren Versionen soll der mldonkey auch mit anderen Netzwerken, wie Gnutella, Overnet, OpenFT, OpenNap etc. kommunizieren können, was wohl auch im cvs schon geht, allerdings sind diese Features in diesem Beta release ausgeschaltet.

Das mit OpenFT suckt mich mal an... Die könnten ruhig mal die Wünsche der giFT/OpenFT Developer respektieren, und einen giFT Client in ihren mlDonkey einbauen, statt direkt OpenFT anzuzapfen... würde denen sogar noch mehr bringen... aber neeiiiin :(

Myrddraal
13.10.02, 09:35
Original geschrieben von Trillian
Das mit OpenFT suckt mich mal an... Die könnten ruhig mal die Wünsche der giFT/OpenFT Developer respektieren, und einen giFT Client in ihren mlDonkey einbauen, statt direkt OpenFT anzuzapfen... würde denen sogar noch mehr bringen... aber neeiiiin :(
Erstmal wird der mldonkey in den anderen P2P-Netzwerken sowieso nur ein leech-Tool sein.
Die Upload-Funktion unterstüzt er dort zumindest nicht.
Ist zwar mal angedacht, steht aber nicht an erster Stelle auf mldonkeys-Prioritätsliste.
Das finde ich auch wieder nicht ok. Bald darf man wahrscheinlich keinem mehr sagen, dass man mldonkey verwendet...
Aber vielleicht hat mldonkey seine Meinung darüber auch schon geändert.

gfc
13.10.02, 09:58
ich hab bei der neuen Beta nur Fehlermeldungen erhalten.. vorallem ist mir der mlDonkey abgeschmiert und lies aber die Ports offen, sodass der neustart missglückte... ich bin glücklich mit dem 1.16, obwohl die GUI echt kacke aussieht...

ottix
13.10.02, 13:32
ftp://ftp.easynet.fr/plf
hier giebt es alles gute zumripen und multimedia:D