PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xine wieso tust du das ?...



DustPuppy
29.09.02, 10:13
hallo
ich habe bei xine den cda plugin installiert...
zuerst wollte ich mal in den optionen das device für die audio cd wechseln... ging aber nicht weil man es nicht speichern kann ich hab 3 buttons zur auswahl "logs , keybindings , close" wenn ich auf close drücke sind sämmtliche einstellungen verloren (auch wenn ich root bin). Deswegen habe ich als root einen link zum dvd laufwerk gemacht an die stelle wo er es sucht. Jetzt sollte er die cd abspielen das tut er auch er zeigt sogar den cd-text an, aber ich habe keinen ton. Obwohl ich bei mp3s und videos ton habe. auserdem hängt sich xine auf wenn ich auf stop drücke. Kann mir vieleicht jemand helfen ?

edit: Ui da fällt mir etwas ein... ich habe dieses kabel von dvd zur soundkarte nicht angesteckt könnte das der grund sein ?

danke

Dodge
29.09.02, 11:04
Bei Audio CD's kann das schon der Grund sein. Ich weiss nict wie Xine die Audio Daten der CD ausließt. Standardmäßig wird wohl das Analoge Signal verwendet - und dafür musst du das Audio Kabel mit der Soundkarte verbinden. Wenn man irgendwo einstellen kann das er das Digitale Signal nehmen soll, dann reicht das ganz normale ATA Kabel was du sowieso zwischen Laufwerk und Motherboard hast.