PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warcraft 3 mauszeiger problem...



butonic
28.09.02, 14:37
Hi Leutz, also wc3 läuft wunderbar, hab mir grad eben die neue cvs version von winex runtergezogen und installiert.

'wine -v' liefert 'WineX 2.1'

ich kann auch im battlenet zocken, usw ...

ABER:

der Mauscursor ist nicht die hand, wie unter windows, sondern das fadenkreuz, was natürlich zur folge hat das der hot spot des cursors oben links von der fadenkreuzmitte ist...

es ist also nur eine falsche Grafik, oder?

hat das irgendwas mit den einstellungen für den NVIDIA-Treiber in XF86Config-4 zu tun???

ich meine da was von enable hardwarecursor oder so gelesen zu haben...

nur eine idee

mfg

butonic

hunter
28.09.02, 19:17
Also das Fadenkreuz ist normal. Das habe wir alle. Nach ein paar Runden gewöhnt man sich da aber dran und es sollte da keine Probleme geben.

butonic
29.09.02, 02:06
Ich sag ja nicht, das ich mich nicht daran gewöhnen könnte, das hab ich schon, aber wenn man gegen irgendwelche windowser argumentieren will, werden die die gelegenheit ergreifen und mich in stücke reißen, wenn ich ihnen klarmachen will das sie mit linux genausogut zocken können.

ich hatte gehofft, das es da eine erklärung / lösung gibt, die nicht im winex quellcode begründet ist...

mfg

buhman
30.09.02, 15:44
also ich hatte suse 8.0 und winex ausser rpm und ich hatte den richtigen (zu jedem folg gehörenden) mauszeiger

buhman
30.09.02, 15:45
in deier sig shet das du win98 runter ham willst, dann guck ma im forum nach xine, damit kannste dvd guckn und die installation ist ziemlich einfach

hunter
30.09.02, 16:32
Und noch etwas besser: Ogle

Xine ist aber auch klasse.

Inside
06.01.03, 20:43
Gibt es inzwischen ne Lösung für das Fadenkreuz Problem ?

shellfish
10.01.03, 15:42
also, ich hab zwar auch unter kde den jeweils passenden mauszeiger, habe aber festgestellt, daß er unter kde etwas laggt, willsagen, wenn ich mit der maus scrolle, hab ich für einige sekunden statt der hand den scroll-pfeil als icon.

wenn ich allerdings X mit twm als windowmanager starte, hab ich dieses problem nicht. vielleicht löst das auch das andere problem - einfach mal testen.

Inside
11.01.03, 12:02
Das heißt du hast den normalen Handmauszeiger ?
Kannst du mal sagen was für ne Distribution oder was für ne xserver-version, winex-version und wie du Warcraft startest etc. ?

50i
01.10.03, 08:44
Hab den selben Fehler auch, wenn ich WC3 mit D3D spiele. Unter OpenGL hast du die richtigen Mauszeiger.
Solltest du die 20 Schritte anleitung verwendet haben, dann musst du in dem startscript die wine-zeile folgendermasen abändern:
wine --winver win2000 -- war3.exe -opengl

spiriT
09.10.03, 17:35
da hab ich trotzdem dem Fadenkreu Zeiger und total komische SChrift dazu...