PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mozilla 1.1 und Mandrake 9.0 sowie Scrollmaus



Bübchen
28.09.02, 13:09
Hallo,

ich habe mal wieder ein paar Probleme ;(

1. Wie kann ich Mozilla als Standardbrowser einstellen? Ich benutze Gnome 2 und habe auch im Forum nichts gefunden, alles bezog sich nur auf KDE. Momentan startet immer Galeon.

2. Mozilla macht Zicken.... Version 1.1. Ich kann Mozilla starten, aber er reagiert nicht mehr auf links bzw. wenn ich im Forum auf Suchen gehe, Suchbegriff eingebe und Suchen drücke (oder Enter) passiert absolut nichts. Was könnte das sein? Habe Mandrake 9.0 gerade erst heute morgen installiert, also noch kein "versautes" System.

3. Ich habe eine Boeder Smartmaus per PS/2 angeschlossen, 3 Tasten 2 Scrollräder (vertikal, horizontal), aber ich weiß nicht was ich an Maus wählen soll. Bei RH 7.3 hatte ich (glaube ich) Microsoft Intelli Maus angewählt, aber die habe ich hier nicht zur auswahl. Endweder springt der Mauszeiger auf einmal hin und her oder es passiert gar nichts.

feuerwand
28.09.02, 13:20
>3. Ich habe eine Boeder Smartmaus per PS/2 angeschlossen, 3 Tasten 2 Scrollräder (vertikal, horizontal), aber ich weiß nicht was ich an Maus wählen soll. Bei RH 7.3 hatte ich (glaube ich) Microsoft Intelli Maus angewählt, aber die habe ich hier nicht zur auswahl. Endweder springt der Mauszeiger auf einmal hin und her oder es passiert gar nichts.

dann trag es manuell in die XF86Config-4 ein. wie man das macht, bekommst du mit der suchfunktion heraus.

Firebuster
28.09.02, 15:54
Ist es eine USB-Maus ueber PS/2-Adpt:?
Das Problem hatte ich auch unter Mandrake, per USB direkt eingestoepselt ging es.
Alternativ koenntest Du als Protokoll IMPS/2 waehlen, da duerfte der Knackpunkt bei Dir sein.