PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailbox does not exit mit Cyrus 1.5.19



detonation997
28.09.02, 02:30
Hallo!

Ich hab auf meinem Debian Woody 3.0 Linux einwandfrei Cyrus installieren können (mit apt-get).

Jetzt hab ich aber auf einmal trotzdem das Problem, dass ich auf frisch angelegte (ich habe keine "alten" importiert) Mailboxen nicht zugreifen kann. Und zwar:

cyradm -u cyrus localhost
(---Passwortabfrage---)
cm user.user
sq user.user 1000000
sam user.user user lrsp
sam user.user cyrus all

Damit müsste die Mailbox ja einwandfrei angelegt sein (Cyrus 1.5.19 stützt sich mit den Passwörtern auf den "pwcheck"-Daemon - also existiert für jede Mailbox auch ein lokaler Benutzer mit Heimatverzeichnis usw)

Wenn ich jetzt per:
echo "ich bin ein dummy mail" | /usr/sbin/cyrdeliver -a -m user
ein (natürlich nicht korrektes) Mail an die oben angelegte Mailbox verschicke, dann bekomm ich die Fehlermeldung, dass die Mailbox nicht existiert (user: Mailbox does not exist) - richtig wär eine Fehlermeldung, dass die Email keinen korrekten Header hätte oder so....

Anyway - übers Netzwerk bekomm ich die gleiche Fehlermeldung im Mail-Client MS-Outlook
KMail dagegen beschwert sich nicht...(ich kann mir die IMAP-Ordner der Benutzer ansehen, auch wenn nix drin is)

Ich bin für jeden Hinwei dankbar!

detonation997
28.09.02, 02:33
MS-Outlook Express (wurde oben mit "MS-Outlook" bezeichnet) kommt urploetzlich nicht mehr mit der Fehlermeldung. Es zeigt auch die IMAP-Ordner richtig an.

detonation997
28.09.02, 02:37
Da war ich wieder einmal voreilig...

Offensichtlich muss man, um mit cyrdeliver auf eine Cyrus Mailbox zugreifen zu koennen, zuerst mit einem Mail-Client zugreifen (Ordnerliste downloaden/abgleichen)
Dann klapts auf Anhieb.

ml0206
28.09.02, 18:17
Hallöchen!

Wie hast du das denn eingerichtet? Ich hab' im Moment noch mehrere POP-Konten für lokale BEnutzer angelegt, und rufe die dann mit Outlook/popa3d ab... Kann man das einfach auf IMAP umstellen?

grüße Mathias