PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail Konfigurationsprobleme



Jumpanino
27.09.02, 22:54
Hallo alle zusammne.

Ich hab nu seit Tagen auch dieses Forum durchgestöbert, aber leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem. Alle Lösungen hier haben nichts mit meinem Fall zu tun und leider bin ich ein ab soluter Linux-Neuling.

Also ich habe ein Netzwerk, welches über einen NAT Router ans I-Net verbunden ist. Zugang ist T-Online DSL. Im Netz sind zwei Rechner und der Linuxserver. Auf dem Server soll nacher noch Apache laufen aber das bekomm ich auch immer hinn. Mein Problem ist, das ich einen E-Mailserver betreiben will. Ich murks nu schon seit Wochen an sämtlichen Einstellungen rum aber es geht nicht. Email Server desshalb, damit ich mir selbst Email Aliasse geben kann. Ich habe auch einen MX Record auf meine IP, welche sich ja ständig ändert über ipactive machen lassen. Alles gut und schön. Nur eben jetzt funktioniert nix mehr. Mein User Administrator kann root eine Email senden aber weder sich selbst noch kann er eine bekommen. Also Lokal mein ich. Emails an andere Hosts schicken geht schon gar nicht.

Ich weiss, das ich nu eigendlich keine Konfigurationsangaben hier drinn hab, aber da ich nicht mal weiss wo das Problem liegt, weiss ich nicht was ich Posten soll, damit ihr mir helfen könnt. Ich häng mal den auszug meiner M4 Macrodatei hier rein.

Ich hab Sendmail erst immer über die einzelnen Dateien konfiguriert und nacher über Webmin.


Other divert(-1)
Other dnl This is the sendmail macro config file. If you make changes to this file,
Other dnl you need the sendmail-cf rpm installed and then have to generate a
Other dnl new /etc/sendmail.cf by running the following command:
Other dnl
Other dnl m4 /etc/mail/sendmail.mc > /etc/sendmail.cf
Other dnl
Other include(`/usr/share/sendmail-cf/m4/cf.m4')
Other VERSIONID(`linux setup for Red Hat Linux')dnl
OS Type OSTYPE(`linux')