PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arts und OSS?



woody_goothrie
27.09.02, 15:53
Hallo, ich hab folgendes Prob in KDE:

Entweder ich starte arts, dann kann ich zwar die KDE-System-Klänge hören, aber keine MP3s unter xmms mit OSS, oder ich lasse arts draussen, dann kommen zwar die MP3s, aber keine Systemklänge mehr!

Ich möchte aber beides haben, ohne in den Einstellungen immer arts an- bzw. abzuschalten, was kann ich da machen?

Soundkarte SP AWE64 Value ISA (jupp, ich weiss, daß da Probleme auftreten können, aber bis auf den obigen Fehler läuft alles perfekt ;-) )

Distri: Suse 7.3

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, Gruss vom Alex!

woody_goothrie
27.09.02, 16:55
Axo, jetzt hab ich mal das Posting unten gelesen und ausprobiert. -> funktioniert mit artsdsp xmms

Im K-Menü hab ichs geändert und siehe da, es geht!

Aber was gibts zB für Player, die ohne irgendwelche Befehle vorher unter arts spielen können?

Gruss vom Woody!

zander
27.09.02, 19:21
Alle für die es arts plugins gibt, z.B. auch xmms.

woody_goothrie
27.09.02, 19:48
Alles klar,

da such ich mir mal n plugin :)


Thx und Gruss!

zander
28.09.02, 01:22
Viel Spass dabei ;)

lfc.messiah
24.10.02, 20:03
ist arts eigentlich die einzige möglichkeit sound aus mehreren quellen (porgrammen, spielen ...) gleichzeitig zu hören ?

Ich benutze Debian 3.0 Woody. Eine Terratex DMX Xfire 1024 (und zusätzlich eine Creative Labs SB128 PCI für den Notfall *g*)

Alles läuft prima. Nicht einmal das aus SuSE bekannte Soundproblem mit Quake3 gibt es mehr. Auch in Winex kommen alle Sounds perfekt und unverzögert raus.
Allerdings ist immer nur ein Programm in der Lage Sounds abzuspielen. Und zwar das, welches ich zuerst starte...

Das gefällt mir nicht so toll. Gibt es denn nichts unkomplizierteres als arts? Ich hab nicht so den Drang ständig artsdsp <programmmeinerwahl> einzugeben. Zumal ich mit Arts keine guten Erfahrungen machen konnte in SuSE.