PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TV-Karte



Thomas
27.09.02, 15:06
Ich bin auf der Suche nach einer unter Linux lauffähigen TV-Karte, eigentlich brauche ich den Tuner gar nicht, sondern nur ein "Video-IN".
Allerdings konnte ich bisher keine Karte finden, welche nur besagten Video-Eingang hat.
Soweit ich weiss, ist der BT878-Chip der einzige, welcher vom Kernel problemlos unterstützt wird.

Meine eigentliche Frage:

Hat von euch jemand eine Karte (günstig) abzugeben, welche einen Composite(Chinch)-, Scart- oder SVHS-Eingang hat?

Die Karte muss kein neues Modell sein, nur laufen muss sie. :)


Gruß, Thomas.

Sayonara
27.09.02, 18:54
tja, ich kann zwar meine Karte nicht abgeben, aber ich kann die Aldi TV Karte empfehlen. Die funktioniert astrein unter Linux. Auch das Radio Modul.

ZockerM
29.09.02, 10:48
Hi!

Also meine alte Asus V6800 läuft auch mit Tv-In. ;)
Wäre vielleicht eine Überlegung wert so eine Kombi-Karte zu kaufen.

gruß ZockerM

geronet
29.09.02, 10:57
Ich hab eine Mediafocus (1, die alte Version) Sat-Karte, die hat einen Spezialstecker hintendran für TV In/Out und Ton In/Out, nen Scart Stecker hab ich schon drangelötet :D

Schau mal bei Ebay vorbei dort gibt es öfters nette Geräte.. die hab ich ja auch davon (100 DM gespart), nur leider kann man mit dieser schlecht aufnehmen... aber ne super Bildqualität muss ich sagen.

Grüsse, Stefan

Thomas
29.09.02, 13:10
Haben die von euch genannten Karten alle den BT878 Chip drauf oder den neueren SAA Chip?

Soweit ich weiss wird nur der BT878 direkt vom Kernel unterstützt, belehrt mich, wenn ich da was falsches sage! :)


Gruß, Thomas.

ZockerM
29.09.02, 13:14
Hi!

Meine Karte wird vom RivaTV-Projekt unterstützt. Schau mal unter www.sourceforge.net
Da stehen alle unterstützten Chips. ;)

gruß ZockerM

sn4fu
29.09.02, 13:50
ich schliess mich mal mit ner frage gleich an:

ich will mir naemlich auch ne tv karte kaufen, wir haben daheim fernsehen aber ueber sat. muss ich da irgend was beruecksichtigen?

ZockerM
29.09.02, 13:57
Hi!

Ja, du brauchst eine Karte die unterstützt wird. Es werden nicht alle unterstützt.
Wenn es digital sein soll:
www.linuxtv.org/dvb

gruß ZockerM