PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Closed- Funktion



Celindir
27.09.02, 12:50
Hallo,

ich wollte mal einen Vorschlag hinterlegen, was mir an diesem Forum (aber auch bei vielen anderen) fehlt.

Es wäre gut, wenn derjenige, der eine Anfrage gepostet hat, auch die Möglichkeit hätte, die Anfrage als "erledigt" zu kennzeichnen.

Das würde zum einen verhindern, dass sich weiterhin kluge Köpfe Antworten überlegen, obwohl das Problem längst gelöst ist, zum anderen könnten Hilfesuchende gleich erkennen, ob ein Thema schon mit einer Lösung aufwarten kann.

Vielleicht diszipliniert das auch, seine eigenen Beiträge mit der Lösung zu posten und abzuschliessen.

Optimal wäre natürlich, wenn man in seinem Profil dann auch noch alle seine offenen Postings aufrufen kann, um sie gegebenfalls zu schliessen.

Manche Probleme lösen sich ja auch auf ganz anderem Wege, und das Forum bekommt davon gar nichts mit.


Euer

netzmeister
27.09.02, 12:53
Hallo Celindir,

die Anregung hatten wir schon mal.

Es meiner Meinung nach nicht machbar. Das hängt mit der Anzahl der Beiträge zusammen.
Und beschliesst wann ein Beitrag beantwortet ist?

Viele Grüße

Eicke

Celindir
27.09.02, 16:35
Original geschrieben von netzmeister
Das hängt mit der Anzahl der Beiträge zusammen.
Und beschliesst wann ein Beitrag beantwortet ist?



Das kann nur der entscheiden, der den Beitrag eingestellt hat.
Mir ist klar, dass das wahrscheinlich viele dann eh nicht machen.
Aber die Beiträge, die "geschlossen" sind würden dafür deutlich an Qualität und Aussagekraft gewinnen.
Und bei denen, die es nicht machen bleibt dann alles wie vorher.

==> Also keine Verschlechterung, aber möglicherweise eine Verbesserung bei einigen Beiträgen ;)

Trotzden Danke für die Rückmeldung.

Für mich ist der Beitrag damit "closed":D

P.S.: Danke für das Forum

fs111
28.09.02, 18:59
Das wiederspricht aber alles ein wenig der Unix Philosophie, dass es immer mehrere Lösungen für ein Problem gibt. Die erste funktionierende Antwort ist nicht zwangsläufig die beste, außerdem wird es meist erst richtig interessant, wenn man vom Thmea etwas abschweifen kann.

Grüße fs111

Celindir
09.10.02, 10:42
@fs111

O.k. Den Punkt verstehe ich. Allerdings habe ich schon zu oft potentielle Lösungsvorschläge ausprobiert, die dann doch nicht gingen. Ich fände es schon prima, wenn derjenige, der die Frage gepostet hat dann auch mal schreibt, ob und wenn ja wie er das Problem gelöst hat.

Auch wenn das noch lange nicht bedeutet, dass es bei anderen dann auch so geht, könnte man doch eher rausfiltern, was sich lohnt auszuprobieren und was nicht.

CU