PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.0 per Netzwerk installieren



rave
27.09.02, 12:26
Hallo,

ich habe das komplette 8.0 Verzeichnis runtergeladen, da ja anscheinend noch niemandem eine lokale Installation gelungen ist, und versuche nun eine Installation per Netzwerk..

2 Rechner, auf beiden Win98. Auf dem einen liegt das Suse8.0 Verzeichnis in c:\works\suse8

Also Bootdisk rein, dann module disk1, netzwerktreiber für eine ne2k-Karte geladen (keine weiteren Parameter angegeben), dann zu Installation starten, als Quellmedium NETZWERK gewählt, als NETZWERKPROTOKOLL SMB(windows share) gewählt, und dann erhalte ich die Meldung:

Image konnte nicht gefunden werden! Überprüfen Sie die Angabe des Verzeichnisses.

Frage: Welches Image? Und ausserdem dachte ich dass ich das Verzeichnis noch später angeben muß?

Hat jemand vielleicht eine wirkliche Schritt für Schritt Anleitung parat....auch auf was ich vorher achten muß und wo ich was einzustellen habe....und bitte die Anleitung für Dummies (wie mich) schreiben.

Vielen Dank schonmal

Rave

udo1
27.09.02, 14:19
hallo
ich hab einen ftp-server eigerichtet und die installation von dort aus gemaht das ging ohne Probleme über eine Windows-Freigabe hab ichs noch nicht versucht
(es gibt in meiner hütte kein Windows ;) )

udo

korax
27.09.02, 17:38
Ich habe meinen Linux server im keller bis getz bin ich immer runnageltsch für die cd´s

aber getz habe ich ein dvd rom an meinem win 2k rechner dort lege ich die dvd ein und ändere im yast2 den source auf Netzwerk
Ip

192.168.0.2
Verzeichniss
cdom (freigabename win2k)
und dann save
dann sagt er bitte die cd 1 einlegen !!
ich lege die cd ein und er findet sie nicht
warum ???

:confused:
danke für hilfe
wenns sein muss lege ich nen ftp an aber lieber würde ich es über windoof freigabe mach

danke

Happy Korax