PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake und IntelliMouse Explorer 3.0 USB



pumpkin
27.09.02, 00:00
Hi.

Unter Mandrake (9.0 und 8.2 getestet) hängt sich - anscheinend beim Zugriff auf die USB Ports - die IntelliMouse Explorer 3.0 (USB) weg.
Beim Installationsvorgang von Mandrake kann ich die Maus zunächst normal nutzen, aber schon nach der zweiten, dritten Menüauswahl bleibt der Mauszeiger auf einmal stehen. Tastatureingaben funktionieren jedoch weiter. Auffällig hierbei ist, daß die Installation sehr schleppend verläuft mit angeschlossener Intellimouse.

Mit einer anderen USB Mouse hat die Installation tadellos funktioniert.
Beim laufenden Mandrake System ist jetzt das gleiche Problem : Ich kann ganz normal mit der IntelliMouse arbeiten, sobald ich aber z.B. das Mandrake configtool starte bleibt der Mauszeiger hängen. Mit einer anderen USB Maus tritt das Problem nicht auf.

Unter Mandrake 8.2 hatte ich das selbe Problem auch schon, hab das aber auf mangelnden USB 2.0 Support des Kernels geschoben - was aber anscheinend nicht der Grund war.

System ist :
ASUS A7V333 w/ XP 1800+

Ich hab die Mouse schon an verschiedenen USB Ports probiert (USB 1.1 / 2.0) und alle anderen USB Devices entfernt. -> Problem besteht unabhängig davon.
Unter Windows funzt die Mouse tadellos.

Hab schon den Verdacht, daß MS da ne {if LINUX then STOP WORKING}-routine reingepackt hat ;)

jemand ne Idee ?
Andreas