PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba konfigurieren mit SWAT



RH-Loki
25.10.01, 15:55
Muß Apache eingerichtet sein um Samba per SWAT zu konfigurieren?
Ich kann nämlich nicht vom Browser meines Windows Client auf den Linuxrechner ( Port 901 ) zugreifen.

wadesch
25.10.01, 15:59
@Loki YES !!!

LKH
25.10.01, 18:39
@Loki NO !!!

- gerade ausprobiert -

Allerdings muss SWAT in der inetd.conf aktiviert (nicht auskommentiert) sein.

Hoffe es hilft,

[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: LKH ]

LKH
26.10.01, 13:20
Hallo,

SWAT muss natürlich installiert sein. Da es ein Teil von samba ist, dürfte es bei allen gängigen Distributionen eigentlich dabei sein.

Die services dient IHMO nur dafür, die Dienste namentlich zu kennen. Schaden tut's aber nicht.

Viel Erfolg!

RH-Loki
26.10.01, 23:32
Na das nenne ich mal eine Übereinstimmung bei den Antworten! lol
Also ich versuchs dann heute Abend nochmal.
@wadesch: nix für ungut aber ich probiers erst mal mit der Lösung von LKH.

Außer in der inetd.onf SWAT aktivieren, muss ich ja auch noch in services den Port 901 freischalten, wenn ich das richtig verstehe. Muss ich noch etwas beachten? :confused:

MagDragon
13.11.02, 18:02
Leutz wir versuchen schon seit Stunden diesem SWAT + Samab system auf die schliche zu kommen!!! Kann jemand mal ne Kurzanleitung geben was alles genau wo eingestellt werden muss...

Die Änderungen in der inetd.conf und unter services haben wir schon gemacht trotzdem bekommen wir nichts unter http://localhost:901 (im Mozilla) wir sind Windoof-DAUs also bitte gebt uns nen kleinen Hint

sers,
MagDragon & hopfish

EDIT:

Ok, SWAT läuft jetzt, das Problem das wir jetzt haben ist:

Wie kann man denn inetd als Dienst beim Booten starten?

Jorge
13.11.02, 21:21
Original geschrieben von MagDragon
EDIT:

Wie kann man denn inetd als Dienst beim Booten starten?


Nutze die Suchefunktion. Es gibt haufenweise Antworten auf die Frage, wie ein Daemon beim start automatisch gestartet wird. Ausserdem schließe ich den Thread, da OT (siehe oberster Thread). Nix für ungut.