PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hl installieren mit wine geht nicht



reiB
26.09.02, 08:14
hi
habe wine installiert und habe versucht alles so zu machen wie in dem howto beschrieben ist.
wenn ich nun "wine setup.exe" in meinem cdrom verzeichnis schreibe kommt folgendes


Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /mnt/cdrom; starting in windows directory.
Invalid path 'multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows' for windows directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine<br> configuration file.
This is (supposed to be) '/home/reib/.wine/config'

meine config sieht so aus.<br>

[Drive A]
"Path" = "/mnt/fd0"
"Type" = "floppy"
"Label" = "Floppy"
"Serial" = "87654321"
"Device" = "/dev/fd0"

[Drive C]
"Path" = "/home/reib/wine"
"Type" = "hd"
"Label" = "MS-DOS"
"Filesystem" = "win95"

[Drive D]
"Path" = "/mnt/cdrom/"
"Type" = "cdrom"
"Label" = "CD-Rom"
"Filesystem" = "win95"
; make sure that device is correct and has proper permissions !
"Device" = "/dev/cdrom"

nun habe ich keine ahnung was ich flasch mache. vielleicht kann mir jemand helfen

gruss
heiko

cyrip
26.09.02, 12:12
Original geschrieben von reiB

Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /mnt/cdrom; starting in windows directory.
Invalid path 'multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows' for windows directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine<br> configuration file.
This is (supposed to be) '/home/reib/.wine/config'

die fehler meldung sagt doch alles...
Invalid path 'multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows' for windows directory: does not exist

guck mal ob...
1. ...es den ordner /home/reib/wine wirklich gibt
2. ...in diesem order ein verzeichnis 'windows' ist
3. ...ob in diesem ordner 'windows' ein ordner 'system' ist
4. ...der mountpoit deines CD-Roms unter [Drive D] richtig ist

ueberpruef das alles mal und schreibe dann nochmal die fehlermessage hier, falls noch ein fehler auftritt...

guck dir am besten auch mal die WineX howto auf holarse.net an

gruss, cyrip

reiB
27.09.02, 09:24
hi

also den ordner /home/reib/wine gibt es
in diesem ordner ist ein verzeichnis windows/system, was allerdings leer ist. habe ich selber erstellt.
mein cdrom ist unter /mnt/cdrom
ich habe das alles nochmal überprüft wegen tippfehlern, aber es ist alles so wie es da steht.
die config datei ist doch im verzeichnis wine, oder?

reiB