PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschen vom Mail-Server wieder rückgänig machen...



bernhardberger
24.10.01, 20:41
Paaaanik!
Nach langer Zeit habe ich heute wieder mein Linux-System neu aufgesetzt (Redhat 7.2). Ich wollte KMail wieder so konfigurieren, daß es per POP3 die Mails von meinen Yahoo-Mail-Konto holt. So weit so gut.

Leider habe ich in der Eile total vergessen die Checkbox "Nachrichten vom Server löschen" zu deaktivieren. (So ein blödsinn, warum ist sie überhaupt _standartgemäß_ aktiviert?!?) Jetzt sind vom Yahoo-Server alle Mails fort, ich kann auf meine Mails nur mehr per KMail zugreifen.

Da ich aber auch von anderen Mail-programmen/Betriebssysteme/Computer auf meine Mails zugreifen möchte/muss, wollte ich wissen, ob nicht irgendjemand eine Möglichkeit kennt, diesen Schritt wieder rückgängig zu machen *hoff*.

Da es über 1000 Mails sind, kommt ein händisches weiterleiten zurück an den Yahoo-Mail-Server nicht so schnell in frage, seufz.......

bin für jeden tipp dankbar,
der verzweifelte bernhard

bernhardberger
24.10.01, 21:12
oh, bin grad draufgekommen daß KMail sogar mehrere Mails gleichzeitig weiterleiten kann. Jetzt hab ich alle meine Mails wieder an Yahoo zurückgesendet, aber ideal ist es auch nicht unbedingt, wenn alle Mails aufeinmal in einer einzigen Mail verpackt sind.

Vielleicht fällt jemanden doch eine Lösung ein,
der Tag ist jetzt aber doch noch gerettet.... *aufatmen*

PS: Interessanterweise belegen die vielen Mails zusammengepackt jetzt nicht einmal ein drittel des ursprünglichen Speicherplatzes.... ?!?

elrond
25.10.01, 23:59
eine mail=ein mailheader...

bei vielen kleinen mails merkt man das schon :-)