PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX Battlefield



the_Brain
25.09.02, 21:55
Moin Leute,

hab Battlefield 1942 installiert, wenn ichs normal starte, sagt er mir, ich soll die Original CDs einlegen, nehme ich eine gepatchte Exe, kackt WineX ab. Hat es von euch vielleicht schon wer hinbekommen?

Hope
04.10.02, 14:06
also bei mir sieht es genauso aus, noc-cd-crack bringt einen Absturz von wine, der debugger findet auch keine Hinweise auf Ursachen.

nur das hier und ich glaube wir sollten auf winex 2.2 warten :-/

fixme:win32:PE_CreateModule Security directory ignored err:midi:OSS_MidiInit ioctl on midi info for device 0 failed. fixme:module:CreateProcessA (E:\~f39a36.tmp,...): NORMAL_PRIORITY_CLASS ignored readlink: Invalid argument err:console:start_console_renderer Can't allocate console err:console:AllocConsole Can't allocate console err:int:INSTR_IDT_Emulate Evil attempt to exploit win9x system security flaws detected err:int:INSTR_IDT_Emulate UNIX system security is too strong, can't emulate properly fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SICE. Try --winver nt40 or win31 ! fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SIWVID. Try --winver nt40 or win31 ! fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SICE. Try --winver nt40 or win31 ! fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SIWVID. Try --winver nt40 or win31 ! fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SICE. Try --winver nt40 or win31 ! fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SIWVID. Try --winver nt40 or win31 ! fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SICE. Try --winver nt40 or win31 ! fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SIWVID. Try --winver nt40 or win31 ! fixme:win32:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SICE. Try --winver nt40 or win31 !

tonmeister440
05.10.02, 13:59
hi,

sagt mal habt ihr das auch mit winex installiert ??? bei mir funktiniert das nicht, immer wenn das installshield-fenster sich öffnet kackt winex ab.

hier die fehlermeldung:

[alex@bgm cdrom]$ wine --winver win2k ./Setup.exe
err:file:DeleteFileA Empty path passed
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 134653344 76") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
[alex@bgm cdrom]$

gruss tonmeister440

Chief007
05.10.02, 16:54
die install shield gehn doch mit winex generell net bzw nur manchma!
hat ma wer unterwindoof installiert=?

morck
05.10.02, 20:29
Moin!
hat das Spiel eigentlich schon mal jemand mit wine getestet ????
weil seitdem wine jetzt auch dircet3d8 kann, soll zumindest NWN damit wunderbar laufen ....
wenn nicht, dann werde ich das wohl bei Gelegenheit mal ausprobieren müssen.

Gruß,
Morck

the_Brain
06.10.02, 09:19
ich habs ohne probleme unter winex installiert, aber wie gesagt - auch nur installiert. den startscreen sehe ich auch noch - aber dann ist schluss.

wahrscheinlich müssen wir dann wie o.a. doch auch die 2.2 warten - son mist.

ThePatriot
09.10.02, 12:31
Ich hab eine Win-Platte bekommen mit Battlefield drauf!
Bei mir startet er das und bringt mir dann einen Black Screen!
Hab dann mal eine Lod-Datei geschrieben da steht ein bischen was, kann damit aber nix anfangen weil ich nur ziemlich neu bin in Linux wie in Wine

fixme:ddraw:D3D_GL_sync_render_state unsupported render state 161
fixme:ddraw:D3D_GL_sync_render_state unsupported render state 162

Von denen hat mir ein paar gebracht und am Schluß nochmal:


found keyfixme:dsound:IDirectSoundImpl_SetCooperativeLev el (0x48ffda34,00010021,3):stub
Warning: /Battlefield 1942/ not accessible from a configured DOS drive
Warning: /Battlefield 1942//Settings not accessible from a configured DOS drive

Falls jemand damit was anfangen kann ...

MfG ThePatriot

tonmeister440
09.10.02, 14:14
hi,

der blackscreen wird bei vielen anderen spielen durch die videosequenzen erzeugt. z.B. wrcraft3
ich würd mal die videos umbenennen, und gucken ob man dann weiterkommt. so hab ich es bei nwn auch gemacht :-)


und das beduetet, das du battlefield aus einem verzeichnis heraus stratest, das winex nicht bekannt ist.
found keyfixme:dsound:IDirectSoundImpl_SetCooperativeLev
el (0x48ffda34,00010021,3):stub
Warning: /Battlefield 1942/ not accessible from a configured DOS drive
Warning: /Battlefield 1942//Settings not accessible from a configured DOS drive


gruss tonmeister440

CABAListic
10.10.02, 19:42
Die NwN Videos funktionieren bei mir mit Wine aber recht gut...

tonmeister440
11.10.02, 03:31
hi,
@CABAListic

das kann für wine schon gut sein, aber bei winex lief es mit movies nicht. wie sieht es denn mit der performance aus und kannst du imm fullscreen spielen ??? mit winex war die performance sehr mager, sobald mehr als 4 leute auf dem screen waren fing es an zu ruckeln wie sau:(

@thebrain
wie hast du die installation aufgerufen ?? ich kam nur bis zum installshieldfenster :( dann ists abgekackt

gruss tonmeister440

tonmeister440
23.12.02, 16:24
hi,

also ich hab mir eine installation unter windows besorgt.
ich hab dn movie-ordner umbenennen müssen, dann habe iches starten können, aber die schriften sind total verzogen. damit kann ich ja noch leben, aber wenn ich eine map starte bricht BF mit einer fehlermeldung ab(s.u.)
ich hab mir dann mal die log datei angesehen, werd aber darau nicht ganz schlau, er bemängelt auf jeden fall, eine fehlende textur.
ausserdem sieht der start-screen, da wo man den user auswählt übel aus. schaut euch mal die screenshots an und sagt mir bitte ob das bei euch auch so aussieht.

gruss tonmeister440

tonmeister440
23.12.02, 16:31
wenn man schon was ankündigt muss man das auch machen.
jaja was man nicht im kopf hat, muss man in den fingern haben oder so.

also hier ist die fehlermeldung, battlefield'slog-datei und ein screenshot

gruss tonmeister440