PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "WATCHDOG: Transmit timed out" nervt



micmac
25.09.02, 20:56
Hi,

ich befinde mich hier in einem kleinen Netzwerk, welches von einem Router mit dem Internet verbunden wird.
Wenn ich auf einem Client MLDonkey starte und Pech habe, dann bricht auf dem Client die Internetverbindung zusammen. Das passiert nicht immer, aber so bei fünf von zehn Versuchen MLDonkey zu benutzen. Ich kann mir dann immer nur helfen, indem ich neustarten. Dann kommt kurz vorm Neustart die Meldung "WATCHDOG: Transmit timed out". Ich hab mittlerweile die binaries i386 und i686 sowie die selbst kompillierte CVS-Version probiert. War aber immer das gleiche. Ich denke mal das Problem ist ganz schön schwierig. Aber vielleicht kennt einer von euch ein work-around, so daß der PC die Verbindung neu startet oder so. Ich hab hier nur eine ganz normale Netzwerkkarte mit dem Davicom Chip. Treiber wurden anstandslos geladen. Meine MTU hab ich in der rc.inet1 auf 1492 gesetzt, aber auch kleinere Werte bis 1400 brachten keine Besserung. Also, um es kurz zu machen, ich hab keine Ahnung. Ich weiß nicht was zur Lösung des Problems noch an Details wichtig wichtig sind. Also wenn ihr dann eben nachfragen würdet wäre das nett.

Gruß

sebkem

micmac
25.09.02, 23:39
Moment :D

Glaube jetzt geht es endlich. max_opened_connection scheint eine wichtige Variable zu sein. Stand auf 924. Auf 200 läufts bis jetzt stabil. Mal testen. Wenn es das nicht ist, melde ich mich wieder.

Gruß

sebkem