PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail - user not found



gerry_coop
24.09.02, 20:30
Hallo Leutz,

habe ein Prob. mit Sendmail. Beim senden einer mail auf den Alias wir immer die Meldung "User not found" angezeigt (versuche Mail aus bash zu senden)

Das Vorgehen:
User: gerry über Yast angelegt
und Alias in die genericstable / virtusertable eingetragen z.B. gerry.c@mydomain.de gerry und umgekehrt. Dann mit makemap und newaliases die db generiert. Soweit gehe mal davon aus alles ok.

Wenn ich jetzt eine mail aus der konsole an gerry sende dann kommt die auch an, jedoch eine mail an gerry.c@mydomain.de oder nur gerry.c bringt die fehlermeldung "User not found". In der access ist die "mydomain" auch eingetragen. Irgendetwas habe ich doch sicher falsch gemacht? (nur was??)

:)

Achso die mails werden mit sendmail versendet mit fetchmail abgeholt und mit procmail verteilt. System ist SuSE Linux 6.3.

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
Grüsse
geRRy :)

Bauchi
24.09.02, 21:45
mach mal ein 'sendmail -bv emailadresse' um zu schauen wohin er sie dir liefern würde

gerry_coop
27.09.02, 22:47
Hallo Bauchi,
vielen Dank für den befehl.
Der hat mich zumindest auf die spur gebracht warum das nicht funzte. :)
Ich habe den user komplet gelöscht und dann nochmal neu angelegt, und siehe da es funktioniert.

Merci

grüsse
geRRy

:D