PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd für suse8: rpm oder source???



dermartn
23.09.02, 22:48
hallo,
ich wollte mir einen ftp-server basteln. unter windoof habe ich das hinter mir, aber jetzt ist der pinguin dran. ich wollte eigentlich mit proftpd loslegen. doch das ist bei suse8 ja wohl nicht mehr dabei...
soll ich nun ein rpm oder den source von proftpd.org nehmen und dann selber compilieren???
soll ich überhaupt mit proftpd arbeiten oder kann jemand einen anderen (besseren!?) server empfehlen???

ich hatte eigentlich vor proftpd zu nehmen und mit webmin zu konfigurieren, hat da jemand erfahrungen?

- dermartn

feuerwand
23.09.02, 22:54
>soll ich nun ein rpm oder den source von proftpd.org nehmen und dann selber compilieren???
wenn es schon eine rpm fuer 1.2.6 gibt, nehm die. ist wesentlich bequemer zum installieren.



>ich hatte eigentlich vor proftpd zu nehmen und mit webmin zu konfigurieren, hat da jemand erfahrungen?

mit der suchfunktion und dem faq auf www.proftpd.de schafft man das auch von hand. das webmin modul fuer proftpd taugt imho nichts.