PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Deinstallieren



Haase
23.09.02, 18:39
Will meinen konfigurierten T-DSL Zugang löschen, da ich zu Arcor gewechselt bin aber weiß igendwie nicht wie :(

die installation ging ja mehr als einfach´, aber wie bekomme ich das wieder rückgängig, so das ich mir wieder aussuchen kann was ich für eine verbindung installieren will???

bin leider dazu gezwungen mit windoof zu surfen also hiiiiiiiiiilllfeeeeeee :o

bluesky666
23.09.02, 18:58
Hi,

unter Linux oder Windows ?

welche Distir denn ?

Gruß

Helge

Haase
24.09.02, 06:04
ups, hab ich vergessen zu erwähnen unter Suse 8.0
mfg Haase

Stingray0481
24.09.02, 08:20
Die Funktion zum Entfernen des DSL-Zugangs haben die wohl vergessen.
Es müsste aber gehen, den Zugang mit Yast zu Bearbeiten und die Arcordaten einzutragen.

Haase
24.09.02, 20:40
hat leider nicht geklappt, da er von mir Angaben haben will, die ich nicht habe :
Anschlußkennung; T-Online ID; Benutzername; Passwort
muß ja auch irgendwie den DNS von Arcor eingeben damit er weiß wo er hin soll

habe ein wenig auf dem system rumgesucht und nun bin ich der meinung das ich die Datei:
usr/lib/YAST2/include/network/dsl/dialogs.yps
ändern muß, weiß aber nicht woe

Wenn das schon mal einer gemacht hat oder einen besseren Weg weiß, dann nur her mit der Antwort, so lagsam bin ich verzweifelt, hoffe bis morgen kann mir jemand helfen, sonst werd ich mein Suse8.0 einfach noch mal drüber Installieren, nur das wollte ich mir ersparen weil es eigentlich sehr schön eingerichtet ist

Stingray0481
25.09.02, 11:07
Der DNS ist egal, da kannst du IMO jeden DNS-Server im I-net nehmen.

Ich glaube, dass du eher in /etc/sysconfig/network/provider/... was umändern musst. Sprich T-Online Benutzername und Kennwort durch das von Arcor ersetzen.

bluesky666
25.09.02, 11:37
Hi,

bin auch bei Arcor, nimm einfach das Paket rp-pppoe und gut ist es, einfach adsl-setup starten und alle Angaben eintragen, läuft wunderbar, das Yast Teil brauchst Du nicht.
Bei Fragen einfach posten.

Gruß

Helge