PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man gegen diesen Fehler tun



wdsl
23.09.02, 18:01
Hi,
ich habe da ein problem wenn ich boote und ein Liunx installieren will kommt immer---------->

boot:
Loading /install................
Loading idepci.bin...........................
ready
Uncompressing Linux
crc error

--System halted

Was könnte das problem sein es kommt bei jeder Linuxdistribution die ich ausprobiert habe (Suse 7.3, Mandrake 9.0rc3, Debian 3.0, Fli4l) nur bei Suse 8.0 kommt das ich nicht genügend Speicher für Yast habe und deshalb muss ich eine Swappartition anlegen (geht aber ohne Distribution schwer anzulegen).
Also wenn einer was weis
mfg
wdsl

bernie
23.09.02, 18:13
Hi,

das hab ich auch manchmal, hab aber noch nicht rausgefunden an was es liegt. Bei mir lässt sich das aber immer mit einen reboot beheben. Wenn du was findest schreibs hier bitte.

Ahja, und ein besserer Betreff wäre ein Hit.

Ciao, Bernie

Jorge
23.09.02, 18:22
Findet sich hier (http://www.google.de/linux?hl=de&ie=ISO-8859-1&newwindow=1&q=Uncompressing+Linux+crc+error+&btnG=Google-Suche&meta=) kein Hinweis auf die Ursache?

bernie
23.09.02, 18:26
Hi,

Meine Platte ist in Ordnung, ich arbeite ja mit dem Rechner, es kommt halt ab und zu. Ich habe es dann auf einen Hardware oder BIOS Fehler geschoben. Vielleicht ein halbtoter/zu-neuer IDE Controller oder sowas.

Windows und Hurd booten anstandslos ;)

Ciao, Bernie

Jinto
23.09.02, 18:52
Mal einen Speichertest durchgeführt?

Ulli Ivens
23.09.02, 19:01
evtl Speicher, da es beim deKomprimieren passiert, oder defektes Festplattenkabel

@ wdsl

Betreibst du Windows auch auf diesem Rechner ?? Geht das ohne Probleme ? Tausche mal das Festplattenkabel aus und teste nochmal !!

wdsl
26.09.02, 17:43
Danke euch.
Das problem war der Speicher. Ich habe zwar etwa 5 Stundenlang einen Speichertest durchgeführt ohne Fehler aber als ich dann den einen Rigel rausgenommen habe ging es auf einmal wieder :D
mfg
wdsl

Skipper
26.09.02, 18:25
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch grosse Probleme nach einer Speicheraufruestung - das System ist mir staendig abgeschmiert. Memtest86 zeigte keine Fehler an, und jeder Riegel fuer sich allein funktionierte auch fehlerlos.

Des Raetsels Loesung waren dann ein paar geaenderte Bioseinstellungen die Speicheransteuerung betreffend. Ich hatte DDR-RAM-Riegel unterschiedlicher Hersteller eingebaut, und die automatische Einstellung der Speicherparameter des BIOS kam damit wohl nicht klar.