PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hylafax: client-Problem



jonasge
23.09.02, 11:54
Hallo,
hylafax ist ja ein mächtiger FAX-Server. Doch der beste FAX-Server ist nicht perfekt, wenn es keine guten Clientprogramme gibt.
Windows-Clients:
WHFC: Naja, geht so, empfangene Faxe, kann ich nicht anschauen.
Cyheus, GUT, aber WORD->Drucken geht nicht wie bei WHFC, und sehr Teuer.
Linux-Clients:
Suse-Fax naja :-((
Khylafax :-(((

Kennt ihr noch welche, also fuer Linux und Windows ???

Überlege mir gerade ob ich ne client mir selber schreibe, soll dann etwa Cyheus und WHFC in einem QT/KDE programm vereinen...

Gruss
Jonas

Elektronator
23.09.02, 19:31
Leider kenne ich auch keine weiteren, die nennenswert wären. Ich habe hylafax schon 2 Jahre in der Produktion mit Windows-Clients.
Anfangs mit Cypheus, war echt gut, wurde dann aber Shareware und mit 26$/Platz zu teuer.
Jetzt nutzen wir WHFC, ist aber verbesserungswürdig. Gut dran ist, dass es Open Source ist, also werd ich mich irgendwann mal dransetzen...

jonasge
23.09.02, 19:39
Hi,
bei WHFC, kannst du da die faxe anzeigen lassen ??

ICh habe in den Systemeinstellungen den Pfad zum Imaging eingeben, doch wenn ich ein
Fax markiere, und auf das Fernglas druecke, wird imaging gestartet, jedoch wird das fax
nicht angezeigt!!

Weißt du was du falsch läuft ??

Gruss
Jonas

Elektronator
23.09.02, 21:43
Nein, sry, die Faxe kann ich auch nicht anzeigen. Wir senden nur. Werds aber bei Gelegenheit mal probieren.

WebRookie
24.09.02, 06:34
probiers mal so:

C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe x:\fax\recvq\%s

für i_view32 kannst du dein Viewer-Proggi einsetzen. und x:\fax\recvq ist der Pfad zu den eingegangenen faxen.

cu

jonasge
24.09.02, 07:10
Jetzt gehts! Danke :-)

Werde trotzdem mal versuchen mit QT einem Client zu programmierern...
QT läuft ja auch unter Win, vieleicht Programmiere ich so, das man das ganze leicht portieren kann..

GRuss
Jonas

READY
01.11.02, 13:41
ich verwende susefax, weil das unter win/*nix verwendbar is, und ich so ein einheitliches adressbuchformat habe

aber irgendwie geht susefax nicht gescheit unter win2k, kann sich nicht zum faxserver verbinden, auf jeden fall passt da irgendwas nicht!

mir gehts nur ums senden, faxe empfang ich als email im pdf anhang!