PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllowRetrieveRestart



s.liver
21.10.01, 21:55
hallo

habe proftpd laufen
mit "AllowRetrieveRestart on" kann man ja wohl einstellen, dass die clients abgebrochene downloads wieder aufnehmen können. bzw es sollte sogar defaultmäßig so eingestellt sein.
leider klappt das bei mir nicht. auch wenn ichs nochmal in global reinschreibe.
es kommt immer die meldung "not compatible with server configuration" wenn man versucht nen download wieder aufzunehmen.
woran liegt das? muss man noch mehr beachten?

danke schon mal
s.liver

jean_luc_picard
22.10.01, 22:11
poste doch mal deine config... und wann genau kommt die meldung? funktioniert sonst alles?

s.liver
24.10.01, 00:43
hi

die config kann ich grad net posten, ist aber fast nix besonderes drin. so gut wie original, nur ne global section drinne mit paar einstellungen für messages, default root etc.
die meldung kommt immer dann, wenn ein client versucht, nach nem abgebrochenen download ihn wieder fortzusetzen, also zb von der linuxkonsole aus mit "reget [remotefile][localfile]" wobei natürlich die files gleich heißen müssen.
dann sollte er den download fortsetzen, aber auf meinem server kriegen die clients dann die meldung, dass das hier net geht.
so, und schau ich mir da die doku an... :


AllowRetrieveRestart
Syntax: AllowRetrieveRestart on|off
Default: on
Context: server config, <VirtualHost>, <Anonymous>, <Directory>, <Global>, .ftpaccess
Module: mod_core
Compatibility: 0.99.0 and later

The AllowRetrieveRestart directive permits or denies clients from performing "restart" retrieve file transfers via the FTP REST command. By default this is enabled, so that clients may resume interrupted file transfers at a later time without losing previously collected data.


... dann steht da, dass das by default enabled ist. geht aber nicht. auch wenn ichs wie gesagt nochmal explizit reinschreibe.
das ist seltsam. geht das denn bei deinem/euren proftpd´s?

danke vielmals
s.liver