PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audio cd



Rigo
22.09.02, 22:03
hallo!!


Lege ich eine Audio cd in das Laufwerk und möchte es mounten kommt die Fehlermeldung, Input/Output fehler, und das System kann nicht erkannt werden.
Weiß einer wo ran das liegt, habe bis jetzt nur eine CD installiert von Suse und zwar die Cd1, vielleicht muß ich ja, da noch was anderes installieren:confused: .
Daten Cd klappen ´hervorragend.Suse 8.0.

__________________

Es ist alles eine Frage der Zeit!!:D

hunter
22.09.02, 22:12
Es gibt keinen Grund eine Audiocd zu mounten, da dies nichts bringt.

Ein CD Player greift direkt auf das Device zu und nicht etwa auf einen Mountpoint wie bei Datencds. Ein Ripper macht das genauso.

zander
23.09.02, 10:47
Oder, mit anderen Worten, es gibt auf Audio CDs kein Dateisystem, dass sich mounten liesse, nur reine Audiodaten.

hunter
23.09.02, 11:45
Das ist nicht ganz richtig. Es ist möglich eine AudioCD zu mounten. Konqueror hat das mal im angbot gehabt. Man konnte dann die Audiotracks "sehen" (ähnlich Windows) und per klick dann abspielen lassen. Das macht aber nicht wirklich Sinn, weil der Player es dann wieder unmounten muss und dann trotzdem auf das Device zugreift. Dann nimmt man besser gleich einen Software CD Player und spielt damit ab.

zander
23.09.02, 12:04
Nein, AudioCDs haben kein Dateisystem, dass sich mounten liesse; konquerer hatte möglicherweise irgendein Eingabe-plugin, dass die Unterschiede für Anwender transparent gemacht hat.

bernie
23.09.02, 12:24
Hi,

Es gibt sowas auch für Windows, eine VxD die dir vorgaukelt, dass auf der CD .wav's drauf sind. Aber in Wahrheit, hat der Treiber das nur umgesetzt. Ist beim Konqueror das gleiche.

Guck mal: http://www.elis.rug.ac.be/~ronsse/cdfs/

Ciao, Bernie

Rigo
23.09.02, 21:19
hallo!!


soweit so gut, also muß ich nur, ein audio player starten, und dann müsste es funktionieren.
aber da tut sich auch nix, Display vom Player erscheint immer, kein Medium gefunden.:(
naja, ich fummel mal dann weiter, des kann ja nicht die Welt sein.
Wenn einer noch was weiß, bitte schreiben,
Veilleicht brauche ich ja da einen bestimmten Player:confused:


___________________________

Es ist alles eine Frage der Zeit!!:D :D

zander
23.09.02, 21:38
Nein, besondere Software solltest Du nicht benötigen. Es ist aber manchmal notwenig, die Software erst auf das richtige Gerät aufmerksam zu machen (z.B. bei xmms).

Wuppi109
24.09.02, 08:35
Moin Rigo,

Versuch doch mal als root díe CD-Wiedergabe (Player) zu starten. Eventuell sind Deine Userrechte verknurzt.
Das mit dem Konqi und dem "mounten" ist der Audio-Cd-Browser. Hier kann man gleich die CD rippen nach *.mp3 oder *.ogg. (Ist zumindest beim "soliden" KDE 2.2.x so).

Gruß Wuppi

seppelrockt
28.09.02, 17:25
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich mich als root anmelde, habe ich keinen Sound, auf der x-Console erscheint 3x die Meldung ' linux modprobe: can`t locate module sound slot-1'
' linux modprobe: can`t locate module sound service-1-0'
Unter Yast ist meine SBAudigy erkannt, bei Status steht läuft...., bei Anzahl [0].
Wenn mich als ein andere Benutzer anmelde funzt alles ...Woran kann liegen???