PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh2 , kann man sich von jedem client anmelden ??



deathb
22.09.02, 10:53
hi
ssh2 ist irgendwie konfus....ich kann mich von jedem beliebigen rechner anmelden, der host fragt zwar nach ob er den annehmen soll ! aber das muss man auch nur mit yes beantworten...
wie sagt man dem host das er nur von speziellen rechnern connections annehmen soll ?

cycomate
22.09.02, 11:27
/etc/ssh2/sshd2_config :
AllowHosts, DenyHosts, AllowSHosts, DenySHosts sind Deine Freunde.

deathb
29.09.02, 20:31
danke, auf /etc/ssh2 wäre ich vielleicht irgendwann gestossen
aber ich habe keine hinweiss darin in der anleitung gefunden...tolles tool wenn nirgends beschrieben ist wie man es benutzt
linux hat halt immer noch unfähige programmierer

bachi|tuX
29.09.02, 20:37
dann programmier dir ssh selber, wenn du nicht zufrieden bist...
oder schreib deine eigene doku... oder spende nen paar euro für die progger, damit sie sich die zeit nehmen, die doku zu machen... oder geh zu onkel billy und heul dich aus...

sorry, musste ich mal kurz sagen :rolleyes:

next
29.09.02, 20:46
man, info, google das sind deine freunde

feuerwand
29.09.02, 20:47
www.webmin.com

groeßtenteils deutsch und einfach zu bedienen.

next
29.09.02, 20:53
explorer.exe --> systemsteuerung --> netzwerk --> ssh2 konfiguration :ugly:

sepp2k
29.09.02, 20:55
Original geschrieben von next
explorer.exe --> systemsteuerung --> netzwerk --> ssh2 konfiguration :ugly:
echt??????????? seit wann geht denn das?

next
29.09.02, 20:58
tja wine machts möglich

kann man ja mal testen vllt funzt es :D

deathb
30.09.02, 19:06
ihr habt ja recht...eigentlich sollten wir allen open source proggern einen jahrestag einräumen um ihnen zu huldigen
aber menschen in einer verzweifelten lage neigen zu verzweifelten taten

bachi|tuX
30.09.02, 19:21
dann überleg vorher was du schreibst... ich könnte den debian-entwicklern auch ganz doll schlimme worte an den kopf werfen, weil in debian mein brenner nur 12x brenne will und nich 20x, aber ich bin ganz lieb :) auch wenn mandrake 20x ohne probs brennt *grml* :rolleyes:

Thomas
30.09.02, 23:02
Das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Wenn noch jemand etwas sachliches beitragen möchte, kann er das gerne tun - für alles weitere sollte ein neuer Threat erstellt werden.


Thomas.