PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Faxe?



Peace-on-earth
21.09.02, 11:56
Ich habe CAPI4Hylafax ThePenguin.de Editon installiert. Faxe werden ordnungsgemäß angenommen. Allerdings werden sie im lokalen Netz nicht zu gestellt. Woran kann das liegen? Bzw. wo verbleiben die Faxe, wenn sie empfangen wurden und nicht lokal zugestellt werden?

Rotzbuab
21.09.02, 19:45
also eigentlich sind die faxe in deiner mailbox als pdf files...

Peace-on-earth
21.09.02, 20:04
Original geschrieben von Rotzbuab
also eigentlich sind die faxe in deiner mailbox als pdf files...

Leider eben nicht und genau das ist das Problem. Es kommt nichts in die Mailbox. Ich weiß nicht, wo das Fax landet. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Rotzbuab
21.09.02, 20:08
in gar keiner mailbox ?? hast du webmin drauf ?

Rotzbuab
21.09.02, 20:09
mit webmin könntest du alle mailboxen überwachen...

Peace-on-earth
21.09.02, 20:41
Original geschrieben von Rotzbuab
mit webmin könntest du alle mailboxen überwachen...

Nein, bisher habe ich nicht webmin drauf. Werde ich nun aber mal machen. Und dann mal schauen.

Peace-on-earth
21.09.02, 21:02
Wie kann ich denn nun mit webmin auf die Mailboxen zugreifen?

Rotzbuab
21.09.02, 21:24
also nachdem du webmin installiert hast gehst du in deinen browser und gibst ein "http://webmin-rechner-name:10000" einloggen mit root & pw

dann auf server -> sendmail-konfiguration -> benutzer-mailboxes

ps: zuvor evtl webmin auf deutsch umstellen, könnte einfacher sein ;) (webmin-> webmin-konfiguration)

Peace-on-earth
21.09.02, 22:14
Original geschrieben von Rotzbuab
also nachdem du webmin installiert hast gehst du in deinen browser und gibst ein "http://webmin-rechner-name:10000" einloggen mit root & pw

dann auf server -> sendmail-konfiguration -> benutzer-mailboxes

ps: zuvor evtl webmin auf deutsch umstellen, könnte einfacher sein ;) (webmin-> webmin-konfiguration)

ok, habe ich gemacht. Habe nun alle Benutzer-Mailboxen angeschaut, jedoch befinden sich nirgends die Mails mit dem pdf-Anhang. Ich weiß nicht, wo diese Faxe sind. Wurden Sie nach dem Empfang überhaupt verarbeitet?

Rotzbuab
21.09.02, 22:18
aber dein fax kommt an ? kommt ein faxton wenn du anrufst ??? hast du auch das normale hylafax installiert ??

Peace-on-earth
21.09.02, 22:22
Original geschrieben von Rotzbuab
aber dein fax kommt an ? kommt ein faxton wenn du anrufst ??? hast du auch das normale hylafax installiert ??

Das Fax sollte so weit ankommen. Das Fax hebt ab (es kommt ein Pfeifton) und es gibt keine Fehlermeldung auf der Seite des Senders. Ich habe die penguin edition installiert.

WebRookie
21.09.02, 22:27
schau mal in /var/spool/fax/recvq da sollten sie sein

cu

Peace-on-earth
21.09.02, 22:33
Original geschrieben von WebRookie
schau mal in /var/spool/fax/recvq da sollten sie sein

cu

recvq gibt's bei mir gar nicht

Peace-on-earth
23.09.02, 09:39
Nachdem ich nun einmal original hylafax installiert habe und dann the penguin edition "drüber", habe ich nun auch einen Ordner recvq, wo doch auch tatsächlich Fax im .tif-Format abgelegt werden. Ist nun schon mal ein Erfolg.
Wie schaffe ich es denn nun, dass mir dieses Fax automatisch lokal als eMail zugestellt wird. Und ist ist das .pdf-Format nicht besser?