PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warcraft läuft nicht mehr



tonmeister440
21.09.02, 02:49
hi,
ich bekomm mein warcraft nicht mehr ans laufen. ich hab winex 2.1 und warcraft lief mit dieser version bereits. ich hab mit verschiedenen anderen wine versionen rumgespielt. jetzt läuft mein warcraft nicht mehr, alle anderen wine-spiel laufen (diablo2 & jedi knight2 ) noch immer, nur warcraft bemängelt beim starten ein nicht vorhandenes directX 8.1. trotz mehrfacher neuinstallation von winex und warcraft3 kein erfolg. hat einer noch ne ahnung, weil ich bin mit meinem latein am ende :(

gruss tonmeister440

tonmeister440
22.09.02, 02:37
ok es läuft wieder!!!
was mich noch interessiert, habt ihr auch alle die d3d8.dll im windows/system liegen ??? vorher hab ich die nicht gehabt und warcraft lief ohne meckern.
könnte mir jemand bescheid sagen, ob er diese datei auch hat, und ob sie in der config eingebunden wird, weil ich könnt schwörendas ich diese datei vorher nicht benötigt habe.

gruss tonmeister440

morck
22.09.02, 12:37
also ich brauch sie nicht

tonmeister440
22.09.02, 20:19
genau das hat ich befürchtet, bei mir läufts nur mit dieser datei und wie gesagt bin ich mr sicher das ich die vorher nicht gebraucht hab. naja, das hat mich halt nur interessiert, weil ich schon an mir selbst gezweifelt hab :)

gruss tonmeister440