PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unrealircd "root"/"user" op



deathb
20.09.02, 21:42
hi
wie setzt man in unrealircd einen "root" operator der alles darf und mehrere "user" ( weniger mächtige) admins die zb den "root" nicht deoppen dürfen
geht das in unrealircd selbst, oder muss das über services passieren ?

pi314
21.09.02, 23:25
versuch mal den Half-Op modus, der könnte evtl. für deine Zwecke das Passende sein (entspricht dann dem user ;) )
... wie gesagt, evtl. ich hab jetzt grad keinen server da, um es mal schnell auszuprobieren, und die sache hat auch den nachteil, dass die user dann ein % vorm Nick haben und kein @, damit sind die meistens nicht ganz glücklich :mad:

ansonsten: wenn du dich selber als oper einträgst, kannst du zumindest schon mal dein @ zurückholen, wenn ein user meint, es dir abnehmen zu müssen (dann kann er so richtig schön bestraft werden :D )

jaja, die services - wenn alles nichts hilft, solltest du sie vielleicht doch verwenden
(... und es könnte doch ohne gehen, wenn ich's nur wüste :confused: )

noch zu guter letzt ein Hinweis auf die Doku's, die mitgelieferten Hilfen waren meines wissens gar nicht so schlecht (und wenn man gerade im server ist und alles richtig eingestellt ist, dann kann man da auch ne ganz nette onlinehilfe abrufen mit dem befehl "/helpop")

deathb
30.09.02, 20:09
nur der oper in der config kann sich sein op zurückholen richtig ?