PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fangschaltung



Malekith
20.09.02, 17:37
Hallo,

seit Wochen werden wir von irgendeinem Ar***loch belästigt, das uns per Telephon die Ohren vollklingelt! Seit Monaten. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, anrufnummern ab zu fangen. Die Sache geht ja über ISDN, gib t es da irgendeine Möglichkeit.

Progs für Win oder Lin, ist voll egal, deartiges hat vorzüge vor Betriebssystemdifferenzen. Ich glaube das **** zu kennen das da Anruft...:mad: :mad:

Steve
20.09.02, 17:48
Ich glaube das kann dir nur die Telekom freischalten. Aber ihr könnt mich gerne berichtigen!

corresponder
20.09.02, 18:06
soviel ich weiss, sendet mittlerweile jeder anschluss, auch analoge anschlüsse, die nummer mit...
isdntols kenn ich keine (hab dsl)....bei www.fli4l.de is sowas glaubichdabei ?!


gruss

c.


:D

Ulli Ivens
20.09.02, 18:20
1. Die Nummer wird nur gesendet wenn das Freigeschaltet ist (kann aber mittlerweile jeder Anschluss)
2. Fangen ist ein ISDN Merkmal das man beantragen muss, kostet auch extra

feuerwand
20.09.02, 18:29
wenn du ueber ISDN verfuegst, solltest du am telefon die nummer des anrufers sehen. falls ihr ueber kein derartiges telefon verfuegt, schau mal, ob du da eine ausleihen kannst (bekanntenkreis?)

melody lee
20.09.02, 18:45
Ich möchte mal vermuten, dass der/die Anrufer/in die Nummernübermittlung unterdrückt.

feuerwand
20.09.02, 19:16
>Ich möchte mal vermuten, dass der/die Anrufer/in die Nummernübermittlung unterdrückt.

ist jemand, der telefon-terror betreibt dazu geistig wirklich in der lage? ;)

Malekith
20.09.02, 20:08
Wenns der ****** ist den ich vermute, dann wunderts mich, das er ein Telefon bedienen kann... :mad: :mad:

geronet
20.09.02, 20:28
Dann beobachte ihn doch, Mensch!

Spike05
20.09.02, 20:29
Wenn er immer nur dran hört am Telefon, dann würde ich mal eine Trillerpfeife nehmen und kräftig trillern! Geht ganz schön auf die Ohren! :D

cu

Jochen

Malekith
20.09.02, 21:15
Trillerpfeife hab ich schon probiert, auch meine Panflöte ist zum Einsatz gekommen. Es wurde ein Telefon mit Nummernanzeige bestellt, mal sehen ob er sich so entlarven lässt.

Spike05
20.09.02, 21:21
Original geschrieben von Malekith
Trillerpfeife hab ich schon probiert, auch meine Panflöte ist zum Einsatz gekommen. Es wurde ein Telefon mit Nummernanzeige bestellt, mal sehen ob er sich so entlarven lässt.

Wenn er nicht ganz dumm ist, dann unterdrückt er seine Telefonnummer oder ruft von einer Telefonzelle aus an!

Bei manchen Telefonanlagen kann man Nummern explizit aussperren. Wäre eine Lösung, aber wenn er sie ausblendet bringt das auch nichts! Am besten bei der Telekom eine Fangschaltung beantragen und ihn damit fangen! :D

cu

Jochen

feuerwand
20.09.02, 21:47
sprech' ihn doch einfach mal dezent darauf an. wenn es dann aufhoert, hat sich die sache auch erledigt.

Spike05
20.09.02, 21:50
Oder erwähn in seiner Gegenwart, das du jetzt ne Fangschaltung hast und die dauernde Anruferei jetzt dann bald eine Ende hat wenn du ihn hast!

cu

Jochen

Tim Taylor
21.09.02, 09:44
Spike05s Idee ist IMHO die Beste. Erwähne am besten auch, dass Du die Polizei eingeschaltet hast . Wenn er wirklich clever genug ist von einer Telefonzelle aus anzurufen, dann nützt Dir eine Fangschaltung auch nichts, aber die Tatsache, dass er eventuell von den Herren in grün erwischt wird, wird ihn vielleicht abhalten.

Alex_K
21.09.02, 10:02
ich hab auch isdn, und bei mir werden alle reinkommenden anrufe automatisch in der /var/log/isdn/isdnlog mit gelogt...

Spike05
21.09.02, 10:06
Original geschrieben von Alex_K
ich hab auch isdn, und bei mir werden alle reinkommenden anrufe automatisch in der /var/log/isdn/isdnlog mit gelogt...

Aber eben nur die wo auch die Nummer angezeigt wird!

cu

Jochen

Steve
21.09.02, 10:55
Original geschrieben von Spike05
Aber eben nur die wo auch die Nummer angezeigt wird!

cu

Jochen

das ist das Problem!