PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMAIL Prob! Kann keine EMails senden



Mase
20.09.02, 13:20
Ich bin neu in der Linux scene und hab mich auch schon ein bischen eingearbeitet.

Die Sachlage: Ich hab nen Router im keller stehen. Darüber greifen 2 Windows rechner und ich mit meinem Linux rechner zu. Als ich Windows drauf hatte hatte ich keine Probs mit Email etc. und jetzt kann ich mit Kmail nur noch emails empfangen.
wenn ich welche senden will dann gibt er folgende fehlermeldung aus:

Ausführen des Versandprogramms fehlgeschlagenmail.t-online.de

genau so gibt er sie aus. (Ich meine jetzt wegen -->fehlgeschlagenmail.t-online.de)

kann mir jemand helfen oder hat jemand vieliecht ein Tuturial für Kmail?

Und nebenbei kann mir jemand Konkret nen guten Email anbieter empfehlen. Hab ja schon einige getestet aber da machen die meisten probs.

Danke Mase

Hans-Georg Normann
20.09.02, 14:43
1. Welche Distri?

2. äääähhhmmmm, muß da was konfiguriert werden? Ich habe in KMail unter Einrichten / KMail / Netzwerk in Versandart Sendmail angekreuzt und als Kommando /usr/sbin/sendmail eingegeben.

Bisher ist jede Mail rausgegangen, oder habe ich da was konfiguriert, wovon ich nix weiß? (SuSE 7.3)

Mase
23.09.02, 23:14
Danke jetzt funtzt es schon ma ein bischen besser... kein plan wieso aber der verschickt die manchma und manchma net! Kein PLAN!

Aba egal!

Danke!

Mase