PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wash.Uni IMAP Server installation geht nicht



Wastel
19.09.02, 18:47
Hi!
ich hab mir die neueste Version vom Washington University IMAP server runtergeladen.
entpackt
./configure ausgeführt (lief ohne Fehler)
make gemacht (ging auch)
aber wie kann ich den jetzt ins System installieren?
make install ist in der Makefile nicht definiert, und geht deshalb auch nicht. :(

ich hab leider im Internet keine Doku gefunden, in der das irgendwie drin steht.
Auch die offizielle Doku hat mir nicht weitergeholfen.

Danke schonmal

Wastel

PS: oder hat mir jemand einen Tip für einen anderen IMAP Server,
der die (Mail-)User über die Systemaccounts verwaltet?

Jasper
20.09.02, 08:15
Original geschrieben von Wastel
Hi!
ich hab mir die neueste Version vom Washington University IMAP server runtergeladen.
entpackt
./configure ausgeführt (lief ohne Fehler)
make gemacht (ging auch)
aber wie kann ich den jetzt ins System installieren?
make install ist in der Makefile nicht definiert, und geht deshalb auch nicht. :(

ich hab leider im Internet keine Doku gefunden, in der das irgendwie drin steht.
Auch die offizielle Doku hat mir nicht weitergeholfen.

Danke schonmal

Wastel

PS: oder hat mir jemand einen Tip für einen anderen IMAP Server,
der die (Mail-)User über die Systemaccounts verwaltet?

UW-IMAP ist schlecht. fast genauso schlecht wie wu-ftpd. nimm lieber courier-imap oder cyrus-imap. beide können authentifizierung über die system-acounts durchführen.

-j

Wastel
20.09.02, 13:24
Hi!
danke.
ich werd mich mal nach den anderen umsehen. Kann cyprus wirklich wieder systemaccounts?
in der doku stand was von einer eigenen userdb.
Wastel

Jasper
20.09.02, 16:38
Original geschrieben von Wastel
Hi!
danke.
ich werd mich mal nach den anderen umsehen. Kann cyprus wirklich wieder systemaccounts?
in der doku stand was von einer eigenen userdb.
Wastel

cyrus verwendet sasl und sasl wiederum kann PAM und damit kann cyrus auf passwd zugreifen.
cyrus ist aber ein ausgewachsener IMAP-server, versuch dich erstmal mit courier-imap, der ist kleiner und einfacher.

-j