PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Winex CVS



[BSB]Daedalus
19.09.02, 16:52
Hallo ich habe Probleme mit dem Winex CVS. Wenn ich es installiere findet er nach der installation das Verzeichnis nicht (er sucht die Konfigurationsdatei in /home/root/.wine installiert habe ich es aber in /home/root/wine) kompiliert und abhängig habe ich gemacht, genau wie in den Howtos beschrieben alles ohne Fehler. /sbin/ldconfig habe ich auch ausgeführt, ich bekam zwar keine Quittungsmeldung, aber auch keine Fehlermeldung, ich merke nur das er was macht und dann wieder in die Shell zurückkehrt.Wenn ich winex -v eingebe bekomme ich eine Fehleremeldung, dass der Befehl nicht gefunden wird und mit wine -v bekomme ich die wine Version 20?????etc, wenn ich nun eine Windows exe (egal welche) ausführe bekomme ich die am Anfang beschriebene Fehlermeldung von wegen er findet die config Datei nicht.

Fatty
19.09.02, 17:16
Dann lege einfach die Datei /home/root/.wine/config an. In der Dokumentation gibt es eine Beispielsconfig und wenn ich mich nicht irre auf Holarse.net sogar eine mit deutscher Anleitung. :rolleyes:

[BSB]Daedalus
22.09.02, 09:59
thx alles funzt