PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPlayer 0.90-pre8



pinkelpause
19.09.02, 15:32
Changes:
A fix for the http:// infinite memory leak bug, some WMS9 mms:// fixes, various SPARC, HP/UX,
and NetBSD/OpenBSD portability fixes, demuxer fixes for >2GB nuppelvideo files, an mencoder -ss fix
for 3-pass encoding, another fix for the gui.conf locale bug, an X11 fullscreen switching fix,
and a MOV files edit-list handling fix were made. The manpage has been re-formatted,
small DOCS updates were made, and the ChangeLog files came back.
Code cleanup was continued (more obsolete files were removed or merged),
and the Win32 DLL loader has been synced with AviFile CVS.


http://www.MPlayerHQ.hu

giotto
19.09.02, 17:54
Die geben Gas in letzter Zeit!

erst gerade ist doch die pre-7 herausgekommen...

Gruss Giotto

varg
19.09.02, 20:27
mmh,

dann sollte ich wohl mal wieder updaten :)

cu

patrick

hunter
19.09.02, 21:36
Als Player hasse ich das Teil, aber ich hoffe das der Decoder endlich wieder funktioniert. Benutze ihn nämlich mit Transcode. Leider war das meist ein Wechselbad der Gefühle. Selbst compiliert gings noch nie. Ein RPM von pre6 lief. Update auf Pre7, dann gings wieder nicht. Offizielle RPMs von Pre7 gingen auch nicht. Und wieder andere Pre6 gingen wieder nicht. Hoffe das klappt mit der Pre8 jetzt mal besser.

tachibana_guy
20.09.02, 16:04
Dazu kann ich nur sagen, bei mir haben sich alle Mplayer versionen seit pre3 kompilieren lassen und haben super gefunzt. Über rpm will ich mich jetzt hier nicht auslassen da ich unter mandrake 8.1 auch mal das "vergnügen" hatte ein rpm mplayer zu testen. :)

glaub mir selbst kompilierter Mplayer und Aviplay ownz :)

Xine ist auch gut, nur stört mich die pixeligkeit bei dem etwas, da ich nicht weiss wie ich Filter aktiviere.

varg
20.09.02, 16:31
>Xine ist auch gut

Ich finde Xine etwas lahm und ganz schön instabil

z.Z. sehe ich keine Alternative zu MPlayer, das teil ist auch zu geil

cu

patrick

hunter
20.09.02, 21:27
Solche dummen Kommentare wie "Xine ist instabil" haben hier nichts verloren. Das löst nur Streits aus. Richtig heißt es: "Bei mir lief Xine immer lahm und instabil". Denn bei mir läuft Xine sehr gut. MPlayer zwar auch, jedoch funktioniert das verdammte decoden mit Transcode irgendwie nicht.

Du musst dir Xine sauber aus den Quellen und mit möglichst allen Optionen compilieren. Dann läuft es sehr gut. Bei mir wars auf jeden Fall so.

Was das ansehn von DVDs angeht, so hinken Xine und auch MPlayer noch dem Ogle hinterher. Daher benutzen diese beiden Projekte nun auch schon selbst Programmcode von Ogle.

Ist also alles eine Geschmackssache. Wer schlau ist nimmt einfach alle vier und benutzt sie dafür was sie am besten können.

Meine Favoriten:

Avifile -> DivX und WMV
Xine -> Mpegs, VCDs
MPlayer -> Mpegs, Decoder für Transcode (wenns denn mal geht)
Ogle -> DVDs
XawTV -> TV

Steve
20.09.02, 21:31
Ich finde den Mplayer toll um Videos abzuspielen, meine Prozessorauslastung liegt bei einer SVCD bei 8-9% !

Aber sonst nehme ich xmms!

Klaus Ribbe
20.09.02, 21:34
Holla da is mal wieder ein update fällig. Hat vielleicht schon jemand damit positive oder auch vielleicht negative Erfahrung gemacht ?

the_Brain
21.09.02, 17:37
jedesmal wenn ich einen film stoppe oder ein neuer track oder eine neue datei aus der playliste geladen wird, schmiert mir der mplayer ab, hat einer ne ahnung, woran das liegen könnte? ich habe die pre8 benutzte suse 8 und habs mir quasi selbst gebaut. :-)

das gleiche prob hatte ich allerdings schon bei der pre7. davor hats immer einwandfrei gefunzt (was das stoppen oder zappen abgeht zumindest)

Trillian
23.09.02, 21:16
Hier gehts um neue Releases, da bist du mit deiner Frage etwas falsch, bitte nochmal im passenden Forum fragen.

Laut ML kommt in Kürze schon pre9, aber viel Aufregendes ist AFAIK nicht hinzugekommen. Obwohl ich gerne einen Fix für -audiofile im Mencoder sehen würde :D