PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Red Hat]Anmeldebildschirm script ändern



Julian W
19.09.02, 08:53
Ich will mein Anmeldebildschirm so konfigurieren, das ich ausser Gnome, KDE, fail oder default auch noch icewm starten kann. Dazu muss ich wohl die Datei in /etc/X11/prefdm ändern,was ungefähr soausen könnte
preferred= if [ -f /etc/sysconfig/desktop ]; then source /etc/sysconfig/desktop >/dev/null 2>&1 [ -n "$DISPLAYMANAGER" ] && DESKTOP=$DISPLAYMANAGER if [ "$DESKTOP" = GNOME ]; then preferred=gdm elif [ "$DESKTOP" = icewm ]; then preferred=icewm elif [ "$DESKTOP" = "KDE" -o "$DESKTOP" = "KDE1" -o "$DESKTOP" = "KDE2" ]; then preferred=kdm fi fi
anstatt so
preferred= if [ -f /etc/sysconfig/desktop ]; then source /etc/sysconfig/desktop >/dev/null 2>&1 [ -n "$DISPLAYMANAGER" ] && DESKTOP=$DISPLAYMANAGER if [ "$DESKTOP" = GNOME ]; then preferred=gdm elif [ "$DESKTOP" = "KDE" -o "$DESKTOP" = "KDE1" -o "$DESKTOP" = "KDE2" ]; then preferred=kdm fi fi

Doch leider funktioniert das nicht... Wenn ich das ändere kann ich mich nur noch am KDE anmelden. Auf der icewm Homepage gibts ein script, das dann nur noch icewm startet ;) Kann mir hier evt. jemand helfen?

Julian W
19.09.02, 10:20
liege ich tota falsch??????????

Belkira
19.09.02, 16:49
Bissel schwer zu lesen, weil Du [ quote ] statt [ code ] verwendest.

/etc/X11/kdmrc mußt Du auch noch anpassen (oder gdm/gdm.conf) und wahrscheinlich auch noch /etc/X11/Xsession.

Julian W
19.09.02, 20:29
Danke für die Antwort. Weist du auch inwiefern der genau "code" lautet.. kenn mich mit den Sytax noch nicht sogenau aus... Werds morgen allerdings nochmal ein extra viel mühe auf diese Dateien schauen.


later
bis denn dann
Gruss Julian