PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan-Browser (Konqueror)



annelise76
17.09.02, 21:04
Hallo,
ich möchte mit dem LAN-Browser auf einen anderen Win-Rechner zugreifen. Wenn ich im Konqueror auf LAN-Browser klicke sehe zwar die anderen Win-Rechner aufgelistet, aber wenn ich dann bei eine von ihnen auf den Ordner SMB klicke bekomme ich die Fehlermeldung:Die Datei oder das Verzeichnis smb://192.168.0.3/ existiert nicht.. Hab das ganze mal mit SuSE 7.3 ausprobiert, damit klappt es.
Cu:)

MrIch
18.09.02, 09:02
muss man dafür nicht das Paket kdenetwork3-lisa installieren? (samba-client benötigst du auch sicher)

Ist nur so eine Idee, ich nutze smb:// im Konqueror nicht.

annelise76
18.09.02, 09:55
Hi

muss man dafür nicht das Paket kdenetwork3-lisa installieren? (samba-client benötigst du auch sicher)
die Programme sind alle vorhanden. Im Konqueror sehe ich auch alle WIN-Rechner. Nur wenn ich dann auf den link SMB klicke, wo der Befehl:smb://ip-adresse ausgeführt wird, gibt es Probleme. Auf meinen eigenen Linux-Rechner kann ich zugreifen. Unter SuSE 7.3 ausprobiert, da gab es keine Probleme. Hab auch die gleiche Smb.conf verwendet.