PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL deinstallieren aber wie?



lenard
17.09.02, 17:04
Hi Folks.
Kann mir jemand sagen wie ich den DSL Zugang wieder unter SuSE 8.0 deinstallieren kann.
Ich benötige dies, weil der Rechner jetzt in ein Netzwerk eingebunden werden soll und sich dann
über den Router mit dem Internet verbinden soll.

Was genau muss ich machen, damit der Rechner nicht laufend versucht, mit den vorhandenen
Zugangsdaten, eine Verbindung mit dem Netz herzustellen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Ist irgendwie schon krass, man kann die DSL-Verbindung zwar konfigurieren aber nicht wieder entfernen. :-((

towo2099
17.09.02, 17:12
Salte doch einfach Dial on Demand aus, dann versucht er auch net, sich einzuwählen.
Ansonsten lösche /etc/sysconfig/network/ifcfg-dsl0 und /etc/sysconfig/network/providers/dsl-provider0.

ToWo :cool:

barny
17.09.02, 17:27
Hi
noch einfacher in YAST einfach eth0 (IP und DNS eingeben) konfigurieren und anschliessend kein dsl aufrufen. Hat mich mal zur Verzweiflung gebracht. Sollte DSL machen und funzte nicht. Schaltet dann wenn ich mich recht erinnere Dial on Demand aus.
so long
barny

lenard
18.09.02, 09:31
Hi towo2099.
Leider funzt das nach dem löschen der Dateien immer noch nicht.
Der Browser will immer noch die DSL Verbindung herstellen bzw. gibt mir eine Fehlermeldung aus das er
die angeforderten Seite nicht finden kann.

Ich habe sogar die Netzwerkkarte gelöscht und ein neues Setup gemacht.
Das alles hat auch nichts geholfen.

towo2099
18.09.02, 19:04
Gateway angegeben? Nameserver angegeben?