PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftpd[pid]: unknown option -^M ignored...



ElDiablo666
17.10.01, 23:07
...meldet wuftp immer, wenn sich jemand connected! Warum? Wie kriege ich das weg?

LKH
18.10.01, 12:08
Hallo,

eine Konfig-Datei ist mit einem WIN/DOS-Editor bearbeitet worden. :mad:

ElDiablo666
18.10.01, 13:15
Das war auch mein erster Gedanke aber die Datei dafür heisst doch ftpaccess und die habe ich extra mit Notespad bearbeitet, weil der doch DOS<---UNIX und UNIX<---DOS umwandeln kann und nach dem bearbeiten habe ich natürlich wieder zu UNIX umgewandelt. ODer gibt es da noch eine Datei, die er meinen könnte? :confused:

Ganz nebenbei Notespad neueste Version in Deutsch woher nehmen oder ein anderes Programm empfehlen für solche Geschichten, um Dateien per Samba auf Windoof zu bearbeiten...

Thanx :)

[ 18. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ElDiablo666 ]

zodiak
18.10.01, 16:23
UltraEdit ( http://www.ultraedit.com ) ist wohl der beste Editor unter Windows! :cool:

[ 18. Oktober 2001: Beitrag editiert von: A*Th**xX ]

ElDiablo666
27.10.01, 14:31
Ja den habe ich mal getestet der sieht ganz gut aus. Evtl. ersetze ich mit dem mein Notespad, was ich auf deutsch nirgendwo mehr finde, obwohl das Ding aus Deutschland kommt. Die Firma für Notespad ist wohl nicht mehr...schade.

Thanx

Jorge
27.10.01, 17:28
Öffne die Datei mal mit dem vi und der OPtion -b, also "vi -b dateiname". Das statet vi im binärmodus (oder so ähnlich), dann siehst Du ob sich darin ^M verbergen.

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

ElDiablo666
28.10.01, 18:02
Nach einem Neustart trat das Problem nicht mehr auf. Sollte er erneut auftreten werde ich das mit dem vi versuchen... :)

Thanx