PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMB Nuker???



Sagga
16.09.02, 16:56
Kann mir einer sagen, was das Proggi "SMB Nuker" macht? Hab irgendwo gelesen, dass man damit Netzwerke auf ihre Tauglichkeit oder so überprüfen kann.
Wo kriegt mann denn das Teil?

Linuxexplorer
16.09.02, 17:06
Hi

Der SMB NUkker ist ein WIndows Exploit, der den TCP/IP Stack von Windows angreift. So kann man WIndowsrechner zum absturtz bringen. In der aktuellen ct steht was dazu. Für Diagnosezwecke ist dieses Teil imho nicht geeignet.


MFG: Linuxexplorer

ChengFU
16.09.02, 19:40
Du könntest auf LAN-Parties an der Zahl der Schreie statistische Auswertungen über die Zahl der Windows-Rechner erstellen ;-)

SCNR...

RapidMax
16.09.02, 20:12
Du könntest auf LAN-Parties an der Zahl der Schreie statistische Auswertungen über die Zahl der Windows-Rechner erstellen ;-)Oder Anhand der Blutergüsse, wenn es jemand merkt :D

Sorry, ich konnte nicht anders ;)

MrIch
16.09.02, 20:18
also es gibt ein C Quelltext, den man downloaden und kompilieren kann!

Nach einen kurzem Funktionstest, ist sowhl Windows NT SP6, Windows 2000 SP2/3 und auch Windows XP angreifbar! ( gut das es vmware gibt ;) ) Sowohl Server als auch Workstationversionen geben einen Bluescreen aus, das einzige was einem dann noch bleibt ist ein reboot!

giotto
16.09.02, 21:01
Ich habe es auch im c't gelesen, und es hat mich richtig geschockt, wie unsicher windoof eigentlich ist!!!

Ich wusste ja, dass win nicht gerade alles ist, aber dass es gerade so gefährdet ist, hätte ich mir nie träumen lassen! :eek:

Gruss Giotto

MrIch
16.09.02, 21:12
besonders wenn man bedenkt was eine linux boot diskette / cd + smbnuke in einem fremden Netzwerk ausrichten kann...

Ich denke da z.B: an Schulen / Schulungszentren...

Durch ein kleines Skript könnte man auf "enter druck" ein ganzes Gebäude abstürzen lassen... aua.

Sagga
17.09.02, 16:48
Aha. Und wo kriegt man das Teil

Ulli Ivens
17.09.02, 17:10
Original geschrieben von Sagga
Aha. Und wo kriegt man das Teil

Das hört sich so komisch an ;) :D :D

Mach keinen ******* !! :ugly:

giotto
17.09.02, 17:17
Wäre noch interessant zu wissen, was du mit dem Teil vorhast! :p

Ich bin der Meinung, dass wir die Systeme unserer Windowsfreunde nicht abwürgen sollten, auch wenn die Linuxuser besser dran sind als die Win User!

Greez giotto

Harry
17.09.02, 17:26
Hallo Sagga,

da die ursprüngliche Frage bereits mit "SMB Nuker ist kein Netzwerk-Analysetool" bereits beantwortet ist und wir hier auch kein Hackerforum aufmachen möchten, werde ich diesen Thread jetzt schließen :D

Harry