PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webserver + fli4l



breadless
16.09.02, 16:07
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es hier unzählige Threads zu diesem Thema gibt und die habe ich auch schon alle durchforstet ohne eine Lösung für mein problem zu finden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich möchte mittels Portforwarding (habe alle HowTos auf der Fli4l-Seite befolgt) den Port 80 freischlaten, damit die Leute auf Seiten zugreifen können. Auf dem Rechner hinter dem Router läuft Apache einwandfrei, Port 80 ist als Inet-Port angegeben.

Mein router zeigt mir nach dem booten und dem aufbau der verbindung folgendes an:

[...]
initializing port forwarding ...
port localaddr rediraddr lport rport pcut pref
tcp 80.140.51.108 192.168.6.2 8080 80 10 10
port forwarding: done

Das Problem ist nur, dass er dann leider nix findet wenn ich auf die entsprechende IP (hier 80.140.51.108) gehe (in diversen HOWtos wird darauf verwiesen, dass der Zugriff im LAN nicht funktioniert, ich habe es aber auch von LAN-externen rechner probiert und es funzt nicht). Und wenn ich die IP vom Rechner hinter dem Router eingebe (hier 192.168.6.2) hab ich Zugriff auf das freigegebene Webverzeichnis (standart htdocs).

Fli4l rennt auf nem Pentium 133, 64MB RAM, Floppylaufwerk
Der Rechner dahinter ist ein 900 Athlon, 396 MB RAM, Win2000, Apache 1.3
Das Netzwerk ist über einen HUB verbunden.

Vielleicht hat ja jemand sowas in der art am laufen und kann mir mal die base.txt zukommen lassen.

Vielen Dank im vorraus

breadless

breadless
16.09.02, 20:00
Soweit ichs rausfinden konnte, lag s an der umleitung auf den port 8080 ... hab da wohl was verwechselt ...

...sorry