PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 8.0 darf man es brennen oder nicht?



MalibuSun
16.09.02, 11:57
Hallo,

bin schon seit einiger Zeit recht zufrieden mit Suse Linux 7.3, habe bisher aber vor den Preisen von Suse 8.0 zurückgeschreckt.

Jetzt habe ich aber munkeln hören, daß man es legal brennen darf, sofern die Handbücher nicht dabei sind. Ist das richtig?

Wenn ja könnte mir jemand die 7CDs brennen, natürlich gegen Deckung der Unkosten.
In dem Fall einfach mit mir in Verbindung setzen.

wiegi@gmx.de

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage und evtl weitere Hilfe

Mathias

Spike05
16.09.02, 11:58
IMHO darf man es brennen und weitergeben, nur nicht verkaufen!!!

cu

Jochen

Los_Andros
16.09.02, 12:15
Dürfen schon, Können naja

Es ist nämlich ein Kopierschutz auf jeder CD, so dass jede gebrannte Kopie von einer CD ab der Hälfte unbrauchbar wird. (Massenhaft IO Fehler).


Hab ich mir sagen lassen ;-)

Spike05
16.09.02, 12:46
Hab bis jetzt noch nichts davon bemerkt, das da ein Kopierschutz drauf ist!!

cu

Jochen

Los_Andros
16.09.02, 14:03
komisch,

also wir haben hier mehrere Versuche gestartet, da wir für unser Testnetz nicht immer die einzelnen CD's rumreichen wollten, also haben wir das Ganze kopiert, bzw. versucht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass wir unter eNTe gebrannt haben (hab mich hier noch nicht ganz durchgesetzt) und CloneCD und Nero haben einige Kopierschutzmechanismen entdeckt, aber vielleicht gehts ja unter Linux ohne Probleme

netzmeister
16.09.02, 14:04
Hallo,

da ist definitiv kein Kopierschutz drauf. Auch unter Win lässt sich das problemlos
brennen

Viele Grüße

Eicke

sepp2k
16.09.02, 14:11
aber auf den CDs is ja auch komerzielle Software drauf (StarOffice etc.). Die darf man dann nicht mitinstallieren, oder?

MalibuSun
16.09.02, 17:02
warum kauft sich dann noch jemand das Zeug, erklärt sich doch eh fast von selbst..
das mit dem Verkaufen ist klar, Profit darf man sicher nicht abschlagen, aber die Unkosten decken, wäre ja
noch legal oder?

Steve
16.09.02, 19:26
du darfst es brennen ich glaube ich habe sogar mal die ganze Lizens gelesen als mit langweilig war! :o

ne warte mal du darft es nicht brennen glaube ich sogar, du darfts es zu jemandem anders mitnehem und installieren, aber nicht brennen!

barny
16.09.02, 19:36
Hi
schau mal hier http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=2320
so long
barny

Taste Of Death
07.10.02, 15:37
Bei mir stellt sich die frage mit dem brennen gar nicht... Jedesmall wenn Nero, cloneCd oder Blindwrite den CD index der ersten suse 8.0 cd einlesen will hängt sich komplett der rechner auf, egal mit welchem cd rom laufwerk ich es versuche, nichtst geht.. naja zu meiner Schande muss ich gestehn das ich unter win98 brenne...

Mfg. TasteOfDeath