PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Netzwerkverbindung mit Kernel 2.4.4



thabermann
29.04.01, 11:56
Hallo allerseits!
Ich habe mir grade den brandneuen 2.4.4 Kernel ohne Fehler installiert und gebootet, aber jetzt habe ich überhaupt keine Netzwerkverbindung mehr. Das ganze ist etwas seltsam: Die Treiber werden perfekt geladen und eth0 geht perfekt hoch. Aber wenn ich auf eine andere Maschine pinge, blinkt zwar das Lämpchen an der Karte und am HUB, aber er zeigt dann etwas von 100% Packet loss an. Auch von anderen Hosts kann ich nicht zugreifen. Ich hatte vorher 2.4.2 und habe mithilfe des Netfilter HOWTOs einige Regeln gesetzt die das Forwarding aktivieren und den Zugriff von aussen verhindern sollen. Wäre es möglich dass diese Netfilter Regeln einfach alles verwerfen was ankommt? Unter 2.4.2 hat alles prima funktioniert. Wie muss ich dann Netfilter konfigurieren?
Danke für Eure Hilfe!

johnyb
30.04.01, 22:42
Hallo,
also, ob es an netfilter liegt, kann man in der log Datei von netfilter sehen. Ansonsten kann ich leider auch nicht weiter helfen, aber ich werden das Compilieren des neuen Kernels dann wohl erstmal sein lassen.