PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edonkey fernsteuern



plugnpray
14.09.02, 22:00
hallo leute,
gibt es eine möglichkeit den edonkey client fernzusteuern? ich meine ohne gui, ich will das ganze gerne von nem windows rechner über telnet ansprechen.
auf edonkey2000.com steht ja was in der richtung was ich weiß net wie die das meinen:

"! Wait forever. This flag is useful if you want to telnet to a Linux machine start the client in the background and then logoff.
prompt> ./donkey w30 c ! &"

das lässt ihn verbinden, schickt in den hintergrund und wartet ... aber wenn ich den donkey in den hintergrund schicke ist das ganze ja immer "stopped".
ich hab ja aus meinem andern thread schon erfahren das es noch "screen" gibt. aber der donkey selber hab doch nen admin port. ist der wirklich nur für die gui?

ich hät das gern so:
login, donkey starten, logout ... nach ein paar stunden ... login, downloads kontrollieren, logout
und das ganze über telnet.
kann mir einer sagen wies geht?

danke schonmal

psychojoe
14.09.02, 22:11
[x] du willst mldonkey ;)

mldonkey ist ein edonkey-clone für linux. lässt sich über telnet, browser udn gui steuern
siehe:
http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey/

plugnpray
15.09.02, 12:43
kann ich da die alten temps weiterverwenden?

anda_skoa
15.09.02, 14:22
Original geschrieben von plugnpray

das lässt ihn verbinden, schickt in den hintergrund und wartet ... aber wenn ich den donkey in den hintergrund schicke ist das ganze ja immer "stopped".


Nicht wenn er mit & gestartet wird.
Ohne & ist er gestoppt, aber mit & läuft er im Hintergrund weiter.



ich hab ja aus meinem andern thread schon erfahren das es noch "screen" gibt. aber der donkey selber hab doch nen admin port. ist der wirklich nur für die gui?


Der admin port ist nur für die GUI.
Eventuell könnte man den GUI Autor dazu überreden, die GUI mal für Windows zu kompilieren.
Dürfet mit GTK für Windows ja kein Problem sein.

Ciao,
_