PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Rechtevergabe unter SUSE8



Ratend3R
14.09.02, 14:24
Hi!

ich hab ein Problem mit SuSE 8. Wenn ich versuche den pppd auszuführen um mich ins netz der netze einzuwählen gehts nur als root. Wenn ich das mit meinem normalen login versuche isses ein "Unrecognized Command". Ich hab auch schon als root in YaST meinem normalen login alle rechte zu geben (überall häckchen reingemacht wo ging :P) scheint aber irgendwie keine Auswirkungen gehabt zu haben?!??!! Bitte helft so nem (ehemaligen) Windoof Dummbolzen :).

Achja da ich mir vorstellen kann das die Frage kommt... KInternet geht net, er spuckt mir immer im log aus: error: failed to open /dev/isdnctrl: no such device. Habe ne Fritz! Card USB 2.0 (funzt als root mitm pppd befehl wunderbar).

Danke!

Ratend3R
15.09.02, 07:13
Kann mir denn keiner helfen? Hmmm naja wenn net muss ich mich halt weiter durchschlagen *G*