PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.0 WineX CVS installation



j-cube
14.09.02, 14:03
Gibts bei Suse 8.0 da was besonderes zu beachten, denn hat eigentlich alles geklappt, bis auf dass die wineinstall und winex und so weiter nicht da ankamen wo sie sollten (wo sollten sie denn hin??)
Kann mir jemand helfen??

ATS
14.09.02, 14:41
hi

du musst bestimmte pakete installieren die ich leider nich weiß muss ich nachlesen
;)

j-cube
14.09.02, 16:26
Ich hab schon bei holarse nachgeschaut, daran kann es eigentlich nicht liegen, make depend und make funktionieren ja, nur make install ist das problemkind! (oder ich finde die dateien nicht... aber ich habe /opt... /usr/local/bin und so schon durchsucht!
Ein anderes Problem ist, dass wenn ich mit GL support compilieren will, ein Fehler kommt, der nach glu.h verlangt, ich habe aber nur glut.h und gl.h. Das sieht mir schon eher nach einem fehlenden Paket aus! (aber welches??)
Danke für eure Tips,
Jacob

stony777
14.09.02, 22:24
Das ist das Paket "mesaglu-devel".
Einfach unter Yast nach "devel suchen"
Danach hat es bei mir ohne Probleme geklappt - nur bei Spielen habe ich noch Probleme, aber das ist ein anderer Thread.

mfg
Stony777

cnuke
14.09.02, 23:23
http://www.headcrash23.de/linux/winex.html

da ist ein gutes howto

j-cube
15.09.02, 20:15
Ist es normal, dass man trotz einer ansonsten gelungenen Installation kein winex hat, sondern nur wine?? Wo sollte die winex denn sein??
Danke.
P.S.: was ist der unterschied der beiden Dateien??