PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kdm startet nur einen XServer + Shell



Daedalus
13.09.02, 20:42
Hi

Wenn ich mich über den kdm einlogge, startet er, egal ob ich KDE 3 oder waimea auwähle, nur den Xserver (ein Hintergrund mit gekreuzten Linien und ein Kreuzmauszeiger) mit einer Shell.
Starte ich aber mit startx (ich hab eine .xinitrc Datei angelegt). Das alle seit dem ich waimea installiert habe.
Was soll ich machen?

tia

ml
14.09.02, 22:36
Hallo!

Ich hab dieses Problem auch hab schon lange herumgespielt, aber das startkde stört mich nicht sonderlich, da ich mein Linux vielleicht alle drei Wochen mal neu hochfahre!

mfg

ml

Julian W
23.09.02, 13:46
*suchmachineanschmeiss*

Ich müsste einen window manager dazufügen... graphisch gesehen steht mein neuer window manager bereits zur auswahl. Jedoch startet trotzdem kde3 obwohl eigentlich icewm starten sollte. Ich nehme einfach an, dass ich die Xsession abändern muß, jedoch weis ich nicht genau wie. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist. nach vielem absuchen von google.groups und anderen Foren, etc mus ich einfach fest stellen, dass es nicht dokumentiert wurde...

SPEEDYLIX
22.08.03, 18:47
hab seit kurzem das gleich Problem mit mdkkdm und kdm.
Es startet nur eine shell, in der ich zwar mit startkde wieder zu KDE komme, aber
es kommt nicht mehr automatisch.
Wo kann man eingreifen?
Wie kann sich das plötzlich verstellen.

Selbst eine Neuinstallation nach entfernen von KDE und kdm brachte keine Abhilfe.
Irgendwo ist da eine falsche Einstellung hinterlegt.
Aber wo?