PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III stabiler machen?



greuff
13.09.02, 18:22
Hi,

habe Warcraft III mit winex 2.1 laufen :D dank des Forums hab ich die meisten Hürden meistern können, jedoch eine Frage bleibt noch.

Das Problem ist dass wc3 oft crasht, sehr viel öfters als unter windows ... meistens wenns am Schlachtfeld zu geht, das ist nicht optimal für meine battle.net-stats :-)

Hat wer Tipps für mich wie ich die Sache stabilisieren kann? Ansonsten wär ich wirklich hochzufrieden mit dem Ergebnis ...

thx & lg,
Thomas

cyrip
24.09.02, 04:02
hast du einen amd?

greuff
24.09.02, 17:22
wenn du mir jetzt erklärst was der Prozessor damit zu tun hat bekommst du eine Antwort.

tonmeister440
25.09.02, 04:47
ja,
ich hab einen amd (s.u.), aber keine probleme mit warcraft III. ich hab gerade erst wieder mehrere stunden gespielt ohne probleme.
aber schreib mal lieber deine rechner-daten hin ;-) und wie sehen die crash den aus ?? stehen vielleicht fehlermeldungen in der konsole ??

gruss tonmeister440

PigPen|tuX
25.09.02, 12:44
huhu,

also ich habe ein "INTEL-System", bei crasht es nur, wenn ich es in einem Fenster spiele, im Fullscreen erhalte ich keine Abstürze.

nutze das offizielle winex2.1 von transgaming

mfg.
thom

PS: ich denke der prozzi ist egal oder ;D

greuff
25.09.02, 15:35
Hi,

also Danke mal für die Antworten ... der Prozessor ist echt egal :-) das System ist an sich sehr stabil, unter WinXP kann ich Wc3 ohne Probleme egal-wie-lang (theoretisch ...) spielen, auch das Linux-System als solches macht keine Stabilitätsprobleme (Kernel-compile und solche Gschichten, die sehr stressintensiv sind)

Trotzdem kurz die Daten:
AMD Athlon XP 1800+
MSI KT3-Ultra
256MB DDR333
GeForce4 4200 mit den NVidia-Treibern 3120 (glaub ich)
Debian 3.0
XFree 4.1, KDE 3.0
Kernel 2.4.18
OSS vom Kernel (SBLive!)
winex 2.1 (subscribed)

Festplatte und so is jetzt aber wirklich egal schätz ich :-)

Zum Crash selbst, es krepiert einfach und schreit dann über illegale Memory-Accesses, die Adresse ist immer eine andere ... muss ich mal genauer verfolgen.

Warcraft selbst läuft unter OpenGL (natürlich *g*) in 1024x768, fullscreen

Dachte ihr hättet vielleicht generelle Tipps, ansonsten wird das Phänomen wohl mal wieder unter "Akte-X" fallen ...

lg

tonmeister440
25.09.02, 17:39
hi,

das hört sich aber eher nach einen defekten RAM an. versuch mal, ob memorytest bei mehrmaligen durchlauf irgendwelchr frhler entdeckt. ramtest von der c't ist auch noch zu empfehlen, weil es in der lage ist den gesamten Arbeitsspeicher zu testen. nähere informationen auf http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?prg=3666&T=ram&l_sw=1&l_aw=1

gruss tonmeuster440

greuff
25.09.02, 18:28
naja, wie gesagt, sonst läuft das system rock-solid, egal was ich mache (ausser winex-emulationen ... lol)

RAM sind ok.

thx anyway

sg_dynamo
26.09.02, 11:37
bei mir startet es nicht mehr wenn ich 1024 im spiel einstelle... in 8006x600 hat er keine probleme. habe eine gf4 und einen amd...

Sym
26.09.02, 11:40
:D :D :D 8006x600 kann ich bei mir nicht einstellen :D :D :D

Lars

cyrip
26.09.02, 12:02
wenn du nen standartkernel installiert hast, und keinen fuer amd, musst du in der lilo.conf eintragen
append="mem=nopentium"... (vor allem, weil du nvidia treiber benutzt)

ansonsten kann es zu system haken kommen... das hat nix mit "mein amd1800+ sollte gut genug sein und es kann nicht am prozessor liegen" zu tun...

anssonsten koenntest du noch die AGP treiber einstellungen checken... guck dazu einfach mal auf holarse.net bei den nvidia treibern


es kann uebrigens auch zu komischen abstuerzen mit komischen speicheradressen kommen, wenn die festplatte voll ist... die fehler erkennt man in der regel nicht... es macht sich nur bemerkbar, weil man die fehler eben nicht findet und es trozdem nicht geht ;)

greuff
26.09.02, 14:15
*) Kernel ist selbstgebaut und auch die entsprechende Konfiguration aktiviert.
*) Auf der Partition hab ich noch etwa 17 GB frei ...
*) Die Sache mit AGP klingt interessant

Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass es eine Hardware-Sache ist, denn dann würde der Crash glaube ich brutaler ausfallen. Der Prozess wird ja auch nicht not-gekillt, sondern die Emulation beendet sich halt mit diesen kranken winex-Fehlermeldungen. Ich glaube winex an sich ist schuld ...

zander
26.09.02, 15:00
Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass es eine Hardware-Sache ist, denn dann würde der Crash glaube ich brutaler ausfallen. Der Prozess wird ja auch nicht not-gekillt, sondern die Emulation beendet sich halt mit diesen kranken winex-Fehlermeldungen. Ich glaube winex an sich ist schuld ...


Das denke ich auch.