PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoF2 CD-Abfrage



malawi
13.09.02, 17:53
Hallo,

habe mir mit winex SoF2 installiert. Wenn ich es starte verlangt es nach der CD und findet diese nicht. Wie kann ich diese Abfrage aushebeln? Bei Gamecopyworld hab ich zumindestens keinen No CD Crack gefunden.

mfG Malwi

tsuribito
13.09.02, 20:32
Du musst die CD auch gemountet haben.
Wenn es dann noch nicht geht, musst du die P2P netzwerke konsultieren.

malawi
13.09.02, 20:44
gemeountet ist sie, die Frage ist nur in welchem Pfad nach der CD gesucht wird. Vielleicht fehlt nur ein Link an der passenden Stelle? Zu diesem Thema hab ich bei Transgaming auch nichts gefunden.

mG Malawi

zander
13.09.02, 20:50
Nach der CD wird in dem Pfad gesucht, der bei wine als CD Laufwerk angegeben wurde, bzw. von dem aus das Spiel installiert worden ist. Handelt es sich um eine Original CD? Unterstützt Dein Kernel die MS Joliet Erweiterung?

NVC
22.09.02, 12:33
Hi

Bei www.megagames.com findest du einen Crack für SoF 2 !


NVC

ChengFU
22.09.02, 21:48
SOF2 sollte funktionieren wenn die Spiel-CD gemountet ist und der Pfad zum CD-Rom in der WineX-Config korrekt angegeben ist.

BeaTtheMeaT666
22.09.02, 21:51
würde dir auch die no-cd methode vorschlagen, immerhin gibt's bei SoF2 ja auch das Problem, daß die 2.cd im 2. cd-rom nicht erkannt wird (war bei mir bei der installation zumindest so).

malawi
23.09.02, 19:59
Danke für die Tips, ich würde sie auch gerne ausprobieren. Aber es gibt neue Probleme. Ich hab mir ein neues winex-cvs emerged und SoF2 neuinstalliert. Wenn ich es jetzt starte schaltet es auf eine Auflösung von 640x480 und bringt mir ein wildes Geflimmer auf den Bildschirm. Das ganze lässt sich nur durch killen von winex beenden. Kein Plan was das jetzt wieder ist, SoF2 macht es mir wirklich schwer.

mfG Malawi

malawi
24.09.02, 00:20
Ich bin jetzt wieder ein Stück weiter, aber laufen tuts noch lange nicht. Die CD wird nach wie vor nicht gefunden, obewohl sie im Laufwerk liegt und das Laufwerk gemounted und in der config eingetragen ist. Mit NoCD Crack gehts aber. Starte ich es aus meinem Home oder dem Game Direktory, kommt nur eine Konsole mit der Fehrelmeldung 'could'nt load default.cfg'. Wechsel ich mir cd /mnt/cdrom/Setup auf die CD und starte es dann kommt diese Fehlermeldung nicht. SoF2 beschwert sich dann über die falsche Grafikaulösung, und flimmert stark. Nach mehreren klicks auf den Desktop kann ich diese Fehlermeldung bestätigen, und SoF2 startet in 640x480. Ich kann dann kein Spiel starten, im entsprechenden Dialogfenster passiert beim Klick auf JA überhaupt nichts. Mit NEIN kann ich es aber beenden. Wenn ich die Grafikeinstellungen verändere kann ich zwar auf Apply Changes klicken, gespeichert werden sie aber nicht. Beim nächsten Start also wieder das gleiche Teater.

Hats schon jemand zum laufen gebracht und kann ein par Tipps geben? Im Transgaming Forum hab ich auch nichts erhellendes zu meinen Problemen gefunden, zumindestens nicht mit meinen schlechten Englischkenntnissen.

mfg Malawi