PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex installieren - wie kann ich libGl.a löschen???



Bullzeye-Xor
13.09.02, 14:42
Ich probiere gerade nach dem Tutorial von Holarse winex zu compilieren & installieren...

Aber wenn ich den configure Befehl eingebe:

./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

sagt der error: /usr/X11R6/lib/libGl.a is present on your system. This prevents linking opengl. Delete this file and restart configure.

Wenn ich aber ins Verzeichnis /usr/X11R6/lib/ wechsle ist da aber keine libGl.a? :confused: habe trozdem mal rm -rf libGl.a eingegeben, aber das bringt nichts :(


PS: Ich habe schon ein paar mal probiert, den configure Befehl zu machen. Aber da fehlten mir immer libarys. Erst bison, dann flex, dann mesa-devel und jetzt habe ich (probiert) X-devel zu installieren und jetzt klappt das configure gar nicht mehr :mad:
Ohne den X-devel kram den ich jetzt draufgemacht habe funktionierte configure, da kam nur am ende diese fehlermeldung:

Note: You have cups runtime libaries, but no development libaries. Install the cups-devel package or whichever package contains cups.h to enable CUPS support in Wine.

Note: Your system appears to have the FreeType 2 runtime libaries installed, but 'freetype-config' is not in your PATH. Install the freetype-devel package (or its equivalent on your distribution) to enable Wine to use TrueType fonts.

zander
13.09.02, 15:35
Die fragliche Datei ist libGL.a; Hintergrund der Fehlermeldung ist der, dass libGL.a statisch in die winex Datei gelinkt würde; da es sich bei libGL.a aber in 95% aller Fälle nicht um die richtige OpenGL Implementation für die installierte Grafikkarte handelt, würde man so wenig Freude an dem Endresultat haben.

Bullzeye-Xor
13.09.02, 22:55
Jo und wie bekomme ich nun eine libGl.a die Freude macht? :rolleyes: :confused:

EDIT:
So habe es jetzt doch noch geschafft, die Datei zu löschen... Aber das klappt immernoch nicht, die X-devel Dinger sind wohl doch nicht richtig drauf :mad: Da bin ich ja mal gepsannt ob/wie ich das hinkriege...