PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware? oder doch lieber was anderes?



SLeonhart
13.09.02, 14:24
So also hier mein kleines Problem,ich soll morgen nen Rechner neu installiern,die leute haben null ahnung von Linux,aber mir langt es alle 3 monate hinzufahrn und windows neuzuinstalliern,weil die söhne mal wieder zu viele spiele installiert haben und nichtsmehr geht.Ich will nun Elx Linux draufmachen,da es ja eine Easy linux distri ist,und sehrviel mit dem Desktop gearbeitet wird.Will die armen leute ja nicht gleich ins kalte wasserschmeißen mit Debian etc. :D .
So nu nhab ich das Problem das an diesem Rechner viel gespielt wird,zwar nicht der allerneuste kram aber halt sehr viel.Hier die Rechnerdaten:

P-3 655 MHz
12 GB HDD
128 MB-Ram (rüste ich vor installation noch auf mindesten 196 auf)
Grafikkarte 32 MB Tnt oder sowas.

So nun ist die Frage welche emulatoren für die Spiele nehmen,ich dachte zuerst an VMware,aber ist das bei der geringen Rechnerleistung machbar? Es sollen ja auchnoch spiele wie stronghold laufen.Falls es machbar ist hab ich da noch die Frage,wie kann ich vmware freigeben also nur die programmdatei für alle user.Also so das jeder user vmware nutzen kann ohne adminrechte. Denn ich bin dann einziger admin,und die söhne sollen nicht das admin pw bekommen nur um spielen zu können,wenn die dann was falsch machen brauchense nen neuen Pc.

Mfg

SLeonhart

crac
13.09.02, 14:29
vmware emuliert hardware und ist somit fuer die meisten modernen spiele uninteressant, da kein opengl unterstuetzt wird. was die rechenleistung des PCs angelangt: mit 128MB RAM wirst du nicht gerade frohlocken ... das ist schon absolute untere grenze bei vmware!

fuer spiele benutze WINE!

Los_Andros
13.09.02, 14:37
Informier dich einfach mal, welche Spiele die Söhne spielen wollen, dann schau einfach mal unter
www.holarse.net nach, dort findest Du besonders gute Anleitungen für Spiele

unter www.transgaming.com findest Du aktuellere Spiele, die mit winex "emuliert" werden (Direct X 8 Kompatibilität), kostet fast nix, gibts aber auch kostenlos als cvs Verison (alles bei www.holarse.net beschrieben)